Mühlbach/Hkg. überrascht Mauterndorf

Mit diesem Ergebnis hätte wohl niemand gerechnet: Der SV Mühlbach/Hkg. siegte in der 16. Runde der 2. Klasse Süd beim USC Mauterndorf mit 3:1. Die Gäste lagen bereits nach 23 Minuten mit 3:0 hinten. Mauterndorf konnte in der Folge nur noch ein Tor aufholen. Die Tore der Mühlbacher erzielten Thomas Doppler, der doppelt netzte, und Alois Gassner. Den Ehrentreffer der Lungauer markierte Bernhard Santner.

 

Mauterndorf geht als klarer Favorit in die Partie und ist zum Frühjahrsauftakt ganz auf drei Punkte eingestellt. Mühlbach/Hkg. gibt sich aber von Beginn an stark und geht nach zehn Minuten in Führung: Thomas Doppler nützt einen Patzer der Heim-Defensive eiskalt aus und stellt auf 1:0. Auch in der Folge haben die Heimischen in der Abwehr grobe Probleme und kassieren zwei weitere Treffer: Doppler (20.) und Alois Gassner (23.) bringen den Außenseiter früh mit 3:0 in Führung. "Bei uns hat gar nichts gepasst", ärgert sich Mauterndorf-Trainer Gerald Payer, dessen Mannschaft in der 25. Minute den Anschlusstreffer bejubeln kann: Bernhard Santner trägt sich in die Schützenliste ein. Bis zur Pause sehen die rund 50 Zuschauer dann keine Tore mehr.

Mauterndorf schwach

In der zweiten Halbzeit ist von einer Aufholjagd der Heimischen dann nichts zu sehen. "Es war eine ganz schwache Partie. Wir hatten eigentlich nie die Chance die Partie noch zu drehen", so Payer. Mühlbach/Hkg. steht in der Defensive gut und lässt den Gegner nie wirklich ins Spiel kommen. Letztendlich feierte der Außenseiter einen verdienten 3:1-Erfolg. "Es kann in den nächsten Spielen nur besser werden. Vor allem in der Defensive müssen wir uns steigern", analyisert Payer.   

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Doppler).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.