Flachau müht sich zu 3:1-Sieg gegen den Tabellenletzten Filzmoos

Der USC Flachau bleibt weiterhin an Tabellenführer Mühlbach/Hkg. dran: Die Mannen von Trainer Johann Schiefer siegten in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen Schlusslicht USK Filzmoos mit 3:1. Die Tore der Heimischen erzielten Johannes Ortner, der doppelt netzte, und Lukas Oppeneiger. Bei den Gästen, die sich teuer verkauften, trug sich David Jäger in die Schützenliste ein.

 

Der USC Flachau geht als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den Tabellenletzen Filzmoos. Der Außenseiter wehrt sich aber von Beginn an tapfer und macht dem Favoriten das Leben schwer. "Wir waren zwar die klar bessere Mannschaft, aber Filzmoos hat uns das Leben schwer gemacht", erklärt Flachau-Sektionsleiter Water Oppeneiger, dessen Mannschaft in der 27. Minute in Führung geht: Johannes Ortner stellt auf 1:0 für den Tabellenzweiten. Rund eine Viertelstunde später ist der Ball erneut im Netz: Ortner ist wieder zur Stelle und erzielt das 2:0. Doch noch vor der Pause schlägt Filzmoos zurück: Nach einem Patzer in der Flachau-Defensive trifft David Jäger zum 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit nimmt Flachau dann wieder Heft klar in die Hand. "Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, doch Filzmoos hat sich gut verkauft und uns das Leben weiterhin schwer gemacht", so Oppeneiger, dessen Mannschaft den Sack erst kurz vor Schluss zumacht: Lukas Oppeneiger stellt in der 88. Minute den 3:1-Endstand her. "Filzmoos ist sicher besser, als es die Platzierung vermuten lässt", lobt Oppeneiger den Gegner. Im Titelkampf bleibt es weiterhin spannend: Flachau fehlen derzeit zwei Punkte auf Leader Mühlbach/Hkg., der am Sonntag gegen Mariapfarr knapp mit 2:1 gewinnen konnte.

Die Besten: Ortner, Straussberger bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.