Meisterlich! USC Flachau gelingt perfekte Rückrunde [Video]

USC Flachau
SK Bischofshofen 1b

Nach einer sehr ordentlichen Hinserie war der USC Flachau zur Saisonhälfte voll dabei im Titelrennen. Mit einer makellosen Rückrunde krönte sich das Team von Headcoach Johann Schiefer aber schon vorzeitig zum Meister der 2. Klasse Süd. Die starke Konkurrenz aus Mühlbach, Großarl und Bischofshofen musste 2016 recht bald abreißen lassen. Gegen Mario Lürzer & Co. war im Frühjahr kein Kraut gewachsen. Nicht einen einzigen Punkt musste der Ligaprimus in der Rückrunde abgeben. Auch zum Abschluss im Heimspiel gegen den SK Bischofshofen 1b zeigte man sich von seiner besten Seite und siegte mit 5:0. Zehn Spiele, zehn Siege bedeuten die perfekte Rückrunde. Wahrlich eine Meisterleistung!

Perfekter Start für Hausherren

Dem Meister gelingt ein Auftakt nach Maß. Mario Lürzer ist nach fünf Minuten zum ersten Mal zur Stelle und erzielt das 1:0. Der Treffer fällt wie aus dem Umschalt-Lehrbuch. Die Bischofshofener versuchen durchs Mittelfeld zu kombinieren. Ein Pass wird abgefangen und in wenigen Sekunden stehen die Flachauer vor des Gegners Heiligtum. Nach perfektem Pass in die Schnittstelle trifft Flachaus Topstürmer im 1 gegen 1. Wenig später klopfen die Schiefer-Boys ein weiteres Mal an. Der Ball prallt von der Stange zurück. Nach einer halben Stunde folgt die nächste Topchance der Hausherren, aber Mario Lürzer zielt alleine vor dem Tor etwas zu hoch.

Tor 1:0 USC Flachau 5

Mehr Videos von USC Flachau

Lürzer trifft nach Belieben

Dies rächt sich beinahe kurz vor der Pause, als ein direkter Freistoß des BSK knapp neben dem Gehäuse einschlägt. Die Vorentscheidung sparen sich die Flachauer bis zur 58. Minute auf. Eine suboptimale Flanke wird von einem Verteidiger nur rasiert und Johannes Ortner sagt Danke. Er schießt zum 2:0 ein. Die Bischofshofener treffen danach die Latte. Der Schlusspunkt gehört in mehrfacher Ausführung den Flachauern. In der Schlussviertelstunde schießen die Gastgeber noch drei Tore. Einwechselspieler Maximilian Skringer staubt ab (77') und Mario Lürzer legt noch zweimal nach (84', 90'). Der USC Flachau holt sich mit 5:0 die letzten drei Punkte dieser Saison.

Stimme zum Spiel:

Walter Oppeneiger, Sektionsleiter USC Flachau:

"Ein super Spiel! Unsere Serie hat gehalten, obwohl wir gegen eine starke Bischofshofener Mannschaft gespielt haben. Alles ist perfekt nach Drehbuch verlaufen. Spielerisch ist alles aufgegangen. Wir haben gute Kombinationen gezeigt. Das war einfach schön zum Zuschauen."

Zum Titel:

"Die Saison war perfekt. Das Team war von Anfang an voll fokussiert. Wir haben uns aufgrund der starken Konkurrenz nichts erlauben dürfen. Das ganze Team hat konstant Leistung abgeliefert. Heuer haben wir voll durchgezogen. Wir haben einen super Kader, der sehr ausgewogen aus jungen und erfahrenen Spielern besteht. Im Winter haben wir mit Mario Lürzer und dem leider recht bald verletzten Floris Sillevis zwei zusätzliche Asse dazubekommen. Der Trainer hat die Mannschaft zudem super eingestellt. Stand jetzt gehen wir mit diesem Team auch in die 1. Klasse."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.