Schützenfest für Großarl gegen Muhr

In der 2. Klasse Süd werden heuer nur vier Partien pro Spieltag ausgetragen. Eine davon lautete USV Großarl gegen den USK Muhr. Die Zuschauer wurden von beiden Teams nicht unbedingt mit fußballerischen Leckerbissen verwöhnt, sondern bekamen ein äußert kampfbetontes Spiel präsentiert. Zumindest wurde es ein torreiches Match, mit der Mehrzahl der Chancen für die Gastgeber aus Großarl, die schlussendlich das Auftaktspiel klar mit 5:2 für sich entschieden.

Kampf war Trumpf

Von Beginn an wurde um jeden Meter gefightet, vor allem die Muhrer Spieler gingen mit vollem Körpereinsatz in die Zweikämpfe. Großarl konnte mit einem Doppelschlag nach einer viertel Stunde mit 2:0 in Führung gehen. Diess und Hettegger waren die Torschützen. Das zweite Tor fiel aus einer einstudierten kurz abgespielten Eckballvariante, dies freut natürlich den Trainer, Stefan Hofer, besonders. Postwendend schaffte Muhr wieder den Anschlusstreffer durch Philipp Maier. Kurz vor der Pause spritzte Großarl-Stürmer Rohrmoser in einen verunglückten Rückpass hinein und schob zum 3:1 ein.

Triplepack für Goalgetter Rohrmoser

Nach Seitenwechsel schoß Norbert Rohrmoser noch zwei weitere Tore für Großarl. Das zwischenzeitliche 4:2 von Thomas Aigner war nur Ergebniskosmetik. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Stefan Hofer, dieser äußerte sich zufrieden nach der Auftaktpartie: "Die Muhrer sind ziemlich zweikampfstark, teilweise sogar brutal, aber wir haben gut dagegen gehalten. Muhr ist sowieso berüchtigt für ihre körperlich starken Spieler die voll in den Zweikampf gehen. Spielerisch war es dadurch eben kein Leckerbissen, sondern eine echte Kampfpartie. Unser Topstürmer hatte noch das ein oder andere Tor am Fuß, aber für das erste Spiel hat es ganz gut gepasst."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.