USK Muhr entführt drei wichtige Punkte

USK Filzmoos
USK Muhr

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd duellierten sich der Tabellendritte USK Filzmoos und der Tabellenerste USK Muhr. In der letzten Runde verlor USK Filzmoos mit 1:3 gegen USC Mauterndorf, der USK Muhr hingegen konnte sein Heimspiel souverän mit 5:1 gewinnen. Am heutigen Samstag trafen sich beide Teams zum Spitzenspiel der 2. Klasse Süd. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Filzmoos1

Michael Ferner bringt USK Muhr früh in Front

Muhr kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Die Gäste starten hier flott in das Spiel und schaffen es bald, sich erste gute Möglichkeiten zu erspielen. Dementsprechend früh durften sie auch zum ersten Jubelschrei ansetzen. In Minute 5 setzt sich Michael Ferner im direkten Duell durch, behält die Nerven und erzielt das 0:1. Und in diesem Tempo sollte es heute weitergehen. Stefan Pagitsch lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 0:2. Darauf hin erhält Jürgen Gruber nach 10 Minuten die gelbe Karte. Nach dem Gegentreffer schlägt Filzmoos in Minute 11 postwendend zurück und stellt auf 1:2, der wichtige Anschlusstreffer für die Hausherren. Und Filzmoos sollte die Partie noch im ersten Durchgang drehen und den frühen Rückstand egalisieren. In Minute 19 setzt sich Taner Türkmen durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Unglaublich, was hier bereits in der ersten Hälfte los ist. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Manuel Baumann Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Filzmoos

Muhr in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 46 fasst sich Stefan Pagitsch ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 46 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Thomas Roedl. Anschließend zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 56. Minute Mario Gappmaier Gelb. Michael Ferner bewahrt in der 70. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:4 einschieben. Stefan Pagitsch, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. In der 76. Minute bekommt Christian Laubichler auch die gelbe Karte. Dann holt sich Valon Beqiri in der 85. Minute die gelbe Karte ab. Michael Ferner, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 93 Minuten ebenfalls den gelben Karton. In der 94. Minute bekommt Klaus Krenner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Muhr darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Filzmoos2

Diese und weitere Bilder finset ihr auf  Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

USK Filzmoos - USK Muhr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.