USC Goldegg siegt und bleibt ohne Punkteverlust!

In der zehnten Runde der 2. Klasse Süd musste der FC Hüttau Auswärts beim USC Goldegg antreten. Dieses ungleiche Kräftemessen brachte einen verdienten Sieger hervor, der sich mit einem 7:0 Heimsieg durchsetzen konnte. Auch in der zehnten Runde der aktuellen Saison blieb der USC Goldegg ohne Punkteverlust. Der FC Hüttau kämpfte tapfer, fand aber selten eine passende Antwort auf die teils überfallsartigen Angriffe des Spitzenteams aus Goldegg. Mit diesem klaren Erfolg setzte man wieder ein großes Ausrufezeichen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Da auch die Konkurrenz nicht schläft, darf man sich keine größere Schwächephase leisten.

 

Tempofußball ab Minute Eins

Ohne Anlaufschwierigkeiten startete das Heimteam aus Goldegg in das Match. Man wollte früh im Spiel für klare Verhältnisse sorgen. Der FC Hüttau wusste von der Offensivstärke des Heimteams und versuchte zunächst die Abwehr zu stärken, um anschließend mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Bis zur 17. Minute ging dieses Vorhaben auf, ehe der Favorit auf 1:0 stellen konnte. Eine tolle Kombination der Offensivkräfte verschaffte Kirnbauer eine gute Einschussmöglichkeit, die er sich nicht nehmen ließ. In dieser Gangart ging es nun weiter. Der USC Goldegg schaltete keinen Gang herunter und wollte noch vor der Pause erhöhen. Abermals war es eine gute Kombination, die zum Torerfolg führte. Dominik Kirnbauer nutzte seine Chance und zirkelte den Ball gekonnt ins lange Eck. Mit einer 2:0 Führung für den USC Goldegg taten beide Teams den Gang in die Kabinen an.

 

USC Goldegg erhöhte abermals das Tempo

Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer ein sehr einseitiges Spiel zu sehen. Der FC Hüttau tat sich schwer, um besser ins Spiel zu finden. Zu leichtfertige Ballverluste ermöglichten den USC Goldegg immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten. Die schnellen Flügelspieler des Heimteams verschafften sich immer wieder gute Raumgewinne, die zu guten Abschlussmöglichkeiten führten. Abermals war Dominik Kirnbauer zur Stelle und traf zum 3:0 für den Favoriten aus Goldegg. Beflügelt von der beruhigenden Führung konnte man in den Folgeminuten erhöhen. Fleissner und Kirnbauer stellten auf 5:0 für das Heimteam. Das sich die Gäste in der 74. Minute mit einer roten Karte selbst schwächten, bekam der USC Goldegg noch größere Raumgewinne, die noch für zwei weiter Tore ausgenutzt wurden. Ein sehr einseitiges Spiel, das mit 7:0 für den USC Goldegg einen verdienten Sieger hervorbrachte.

 

Ralph Kirnbauer, Trainer USC Goldegg; “Wir haben wieder eine sehr konzentrierte Leistung auf den Platz gebracht, die mit sieben Toren belohnt wurden. Wir sind auf den richtigen Weg und freuen uns auf die nächsten Aufgaben!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.