Perfektes Timing! Muhr fährt zum Ausklang ersten Saisonsieg ein

Das lange Warten hat ein Ende! Pünktlich zum Herbstkehraus durfte der bis dato sieglos gebliebene USK Muhr über den ersten Saisondreier jubeln. Die Lungauer behielten auswärts beim USK Filzmoos mit 3:2 die Oberhand.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Sorgenkind Muhr schrieb erstmals voll an

"Eine richtige Erlösung für uns alle", atmete Muhr-Coach Rober Schiefer nach dem ersehnten Premierendreier auf. Im mit 80 Besuchern gefüllten Filzmooser Mützenstadion brachte Franz Salchegger die Platzherren in Minute 33 in Führung, ehe Sebastian Schlick unmittelbar vor dem Pausenpfiff die passende Antwort gab - 1:1 (42.). Die Lungauer, die übrigens bei zwei Alu-Treffern nicht auf Glücksgöttin Fortuna bauen konnten, ballerten sich im Verlauf der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Zur Stundenmarke stellte Doppelpacker Schlick auf 1:2, spätestens nach Krznars Jokertor zum 1:3 (87.) brachen auf Gästeseite alle Dämme. Zwar sorgte Salchegger mit seinem Anschlusstreffer (88.) noch einmal für finale Hochspannung, die zittrigen Schlussminuten überstand die Schiefer-Crew allerdings unbeschadet. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.