2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 15

In der Vorwoche gab es in der 2. Klasse Süd ausnahmslos Favoritensiege. Dass die Top-4 allesamt drei Punkte einstreifen, ist auch an diesem Spieltag nicht auszuschließen. Der Spitzenreiter aus Flachau bekommt es mit dem USC Mariapfarr aber mit dem in der letzten Runde ebenfalls siegreichen Tabellenfünften zu tun. Ebenfalls nicht leicht wird es der SV Mühlbach/Hkg. gegen den USK Muhr haben. Äußerst spannend ist zudem das Kellerderby zwischen dem USK Filzmoos und dem FC Kleinarl zu erwarten. Nähere Informationen zu allen fünf Begegnungen folgen in dieser kompakten Vorschau.

 

Sa, 16.04.2016, 14:00 Uhr

USV Rußbach - SK Bischofshofen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Rußbach SK Bischofshofen 1b

Der USV Rußbach hielt in der Vorwoche gegen den USV Großarl recht ordentlich dagegen, musste sich am Ende aber 1:4 geschlagen geben. Mit den Bischofshofenern bekommt es der Tabellenneunte nun erneut mit einem Topteam zu tun. Die Hettegger-Jungs mühten sich gegen den USK Filzmoos zu einem knappen 3:2-Auftaktsieg. Sie befinden sich noch im Umbruch. Die Rußbacher müssen versuchen, dies zuhause auszunutzen. Ein 0:12 wie im Herbst sollte vermeidbar sein. (Gesperrt: Ajdin Kovacevic und Mert Egin, Bischofshofen)

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

SG Filzmoos / Hüttau - FC Kleinarl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Filzmoos / Hüttau FC Kleinarl

Das Aufeinandertreffen der beiden Tabellenletzten ist gleichsam der erste Auftritt des FC Kleinarl. Auswärts war für den FCK in dieser Saison noch kein Sieg drin, doch die Filzmooser, die zum Auftakt nur knapp den Kürzeren zogen, sind ihrerseits noch nicht als Heimmacht aufgefallen. Ein voller Erfolg in diesem direkten Duell wäre doppelt wichtig. Der Verlierer ist jedenfalls Tabellenletzter. Im Herbst behielten die FCK-Kicker mit 6:2 die Oberhand. (Gesperrt: Reinhold Stonig und Ulas Özkan, Kleinarl)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Annaberg - USV Großarl

Live-Ticker

FC Annaberg USV Großarl

In Annaberg ist die Favoritenrolle prinzipiell klar verteilt. Die Gäste wollen noch um den Titel mitmischen. Hierfür darf der Tabellenachte keine unüberwindbare Hürde darstellen. Selbst wenn man eines der besten Auswärtsteams der Liga stellt und die Jungs aus Annaberg zuhause noch zu selten punkten konnten, könnte der FCA der Hofer-Elf aber sehr gefährlich werden, denn im Herbst entführte die Wohlesser-Mannschaft drei Punkte aus Großarl. Die Gäste erwartet eine schwere Aufgabe.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Mühlbach/Hkg. - USK Muhr

Live-Ticker

SV Mühlbach/Hkg. USK Muhr

Kein Spaziergang ist auch dem Tabellenzweiten aus Mühlbach/Hkg. vorherzusagen. Der USK Muhr präsentierte sich im Lungauer Derby am vergangenen Wochenende über weite Strecken recht passabel, am Ende ging jedoch die Kraft flöten. Die favorisierten Prossegger-Mannen hingegen sicherten sich den wichtigen Auftaktdreier in Mauterndorf recht souverän und blieben dabei ohne Gegentreffer. Vor eigenem Publikum haben sich die Mühlbacher in dieser Saison noch keine Niederlage geleistet. In Muhr siegte man im Herbst 7:0. In den jüngsten drei Duellen gelang dem USK kein einziger Treffer. (Gesperrt: Christoph Deutinger, Mühlbach)

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

USC Mariapfarr - USC Flachau

Live-Ticker

USC Mariapfarr USC Flachau

Das nominell wohl hochkarätigste Duell steigt in Mariapfarr. Der Tabellenfünfte empfängt den Tabellenersten. Die Spannung steigernd, kommt hinzu, dass die Lungauer zuhause noch ungeschlagen sind und erst einmal Punkte abgeben mussten. Den USC Flachau erwartet ein heißer Tanz. Ein Sieg wird aber anzuraten sein, will man die Spitzenposition verteidigen. Das Hinrundenduell endete in einem 2:0-Heimerfolg der Pongauer. In Mariapfarr weht aber ein anderer Wind. (Gesperrt: Ferdinand Stadler, Flachau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.