2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 5

2-ll-nord-reindlbauKeine Runde ohne Schlagerspiel. Am fünften Spieltag der 2. Landesliga Nord kommt es zum großen Gipfeltreffen zwischen den seit 23 Partien ungeschlagenen Stroblern und Topaufsteiger Oberndorf, das souverän die Tabelle anführt. Parallel dazu treffen am Super-Samstag mit sechs Spielen zur gleichen Zeit Plainfeld und Schleedorf aufeinander, die ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die vorderen Plätze mitsprechen wollen. Auch interessant: Seekirchen 1b lädt Anif 1b zum Nachzüglerduell. Bringt die kommende Runde endlich klare Verhältnisse im Mittelfeld? Immerhin halten gleich sechs Teams (Platz sieben bis zwölf) bei vier Zählern. Die Vorschau wird präsentiert von Reindl Bau. 

 

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

USV Koppl - USV Köstendorf

Live-Ticker

USV Koppl USV Köstendorf

Eine Paarung mit interessanten Vorzeichen. Köstendorf fertigte zuletzt Thalgau ab und veranlasste Coach Strumegger zum Rücktritt. Koppl holte in Abwesenheit des Trainers wiederum den ersten Dreier gegen Obertrum. Trotzdem ist die Bruncic-Truppe Außenseiter. Köstendorf hat bereits fünf Punkte zur Spitze "aufgerissen", die einzigen bisherigen Duelle gegen Koppl aber jeweils mit 2:0 gewonnen. Freilich sind die Gastgeber als Anführer der "Vier Punkte-Phalanx" in keiner allzu komfortablen Lage. Ein Erfolg würde mehr Ruhe und Sicherheit bringen.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - USK Maximarkt Anif 1b

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b USK Maximarkt Anif 1b

Der Eklat rund um Ex-Erste-Spielertrainer Max Scharrer und Keeper O'Connor ist in Seekirchen noch jedem in Erinnerung. Daher wird es umso interessanter, ob der Ex-Profi, mittlerweile Co-Trainer bei Westligist Anif, die Reise zum Ex-Verein mit antritt. So oder so treffen diese beiden Teams das erste Mal aufeinander. Was die Sache umso spannender macht: Seekirchen sucht noch nach seiner alten Heimstärke, hat ausgerechnet gegen die unbesiegten Nußdorfer aber erstmals angeschrieben. Ein voller Erfolg war den Wintersteller-Mannen bisher freilich verwehrt. Es steht also einiges auf dem Spiel.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

Heeres SV Wals - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

Heeres SV Wals SV Nußdorf/H.

Das Match zwischen dem Elften und dem Vierten steht unter dem Stern de Wiedergutmachung. Die Walser gingen in Plainfeld 1:6 baden, während Nußdorf ausgerechnet gegen den sieglosen Aufsteiger aus Seekirchen erstmals patzte. Trotz unterschiedlicher Tabellenlage sind die Lapkalo-Boys aber klarer Favorit: Immerhin hat es Nußdorf im neuen Jahrtausend kein einziges Mal geschafft, die "Heereskicker" zu besiegen.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - USV Plainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Schleedorf USV Plainfeld

Auch Schleedorf ist alles andere als nach Wunsch in die neue Saison gestartet. Vier Punkte aus ebenso vielen Spielen reichen nur zu einem mageren Mittelfeldplatz. Anders hingegen Plainfeld, die unbesiegt sind und zuletzt den HSV zerlegten. Matches zwischen diesen Teams verliefen in der Vergangenheit stets äußerst knapp, in der vergangenen Saison gab es in beiden Spielen keinen Sieger. Bitter für die Gäste: Stürmer Julian Schwarz, bislang in guter Form, wird mit gebrochener Nase noch geraume Zeit ausfallen.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - SK Strobl

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK SK Strobl

Zum Kracher der Runde laden Leader Oberndorf und die Unbezwingbaren aus Strobl. Die Svalina-Crew möchte mit der 24. Ligapartie ohne Niederlage hintereinander zurück an den Wolfgangsee reisen und den Aufsteiger als Erster ausbremsen. Oberndorf hat aber andere Pläne, dafür jedoch eine dünne Personaldecke. Das letzt Match gab es 2011 im Landescup zu sehen, als Strobl ein Pausen-2:0 aus der Hand gab und 2:3 verlor. Alles in allem könnten die Vorzeichen vor DEM Spiel der kommenden Unterhaus-Runde kaum spannender sein.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

UFV Thalgau - USK Hof

Live-Ticker

UFV Thalgau USK Hof

Au, das tat weh. Nach dem 0:8 gegen "Angstgegner" Köstendorf nahm Thalgau-Coach Strumegger den Hut. Obmann Stefan Eiterer, der die vergangene Woche weg war, ließ sich die Sachlage in einem Gespräch unter vier Augen erläutern - und schwingt ab sofort selbst gemeinsam mit Reserve-Trainer Martin Wörndl das Szepter auf der Bank des punktlosen Schlusslichts. Mit Hof wartet aber eine ganz unangenehme Aufgabe: Die Gastgeber warten seit Juni 2011 auf einen Sieg gegen die Santner-Truppe. Seither hat es nur noch zu zwei Punkten gereicht.

So, 08.09.2013, 17:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - USK Obertrum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg USK Obertrum

Die einzigen beiden Teams, die mit dem Super-Samstag mit sechs Partien zur selben Zeit nichts zu tun haben wollen. Beide gehören zur Gruppe der "Vierpunktler", könnten sich mit einem Sieg in eine komfortablere Lage bringen. Der letzte Obertrum-Sieg liegt schon eine Weile zurück. Die Drachschwandtner-Schützlinge blicken wehmütig auf den 5. Mai 2007 zurück, als es auswärts ein 4:0 zu bejubeln gab. Dazu kommt, dass die Städter Lunte gerochen haben - und auf den ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gleich den nächsten folgen lassen möchten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.