"Hart erkämpft statt erspielt", dennoch: Maishofen weiterhin auf der richtigen Fährte!

Am heutigen Ostersamstag standen sich der SK Maishofen und die TSV St. Johann 1b gegenüber. Beide Mannschaften konnten auf ein erfolgreiches, letztes Wochenende zurückblicken. Die Fellerer-Crew behielt zuhause gegen die Saalfeldner 1b klar mit 3:0 die Oberhand, die Youngsters rund um Trainer Thomas Schnöll rangen indes formstarke Leoganger mit 2:1 nieder. Während sich der zweite Anzug des Westligisten derzeit im gesicherten Tabellenmittelfeld aufhielt, war der SKM nach mäßigem Herbst auf dem besten Weg dahin. Mit einem Sieg in der heimischen "Dellinggruam" konnten die Maishofner ihre Abstiegssorgen vorübergehend ad acta legen. 

 

SKM-Angreifer Langreiter vollstreckte eiskalt

Für den zuletzt aufstrebenden SK Maishofen entwickelte sich das heutige Treffen mit der jungen St. Johanner Truppe zu einer sehr zähen Angelegenheit. Die Hausherren konnten zwar spielerisch nicht wirklich überzeugen, dafür punkteten sie in Sachen kämpferischer Einsatz. "So blöd es auch klingt, ist es heute nicht so gut verlaufen wie beispielsweise letzte Woche gegen Saalfelden", schilderte Maishofens Sektionsleiter Philipp Eder. Die Heimelf tat sich schwer, in ihr gewohntes Spiel zu finden, gingen dennoch nach einer gespielten halben Stunde verdientermaßen in Front: Marcel Bachmann erkämpfte sich die Kugel, bediente mit einem herrlichen Lupfer Florian Langreiter, der alles richtig machte und den Ball ins lange Eck setzte - 1:0. Die St. Johanner spielten zwar zwischen den Boxen gefällig, doch vor dem Heim-Gehäuse agierten sie zu zahnlos.

 

Nach nicht geahndeten Elferfoul an Azizi gingen die Wogen hoch 

In Durchgang zwei stellte der SKM die Räume weiterhin gut zu und ließ die Offensivbemühungen der Gäste im Keim ersticken. "Wenn ich mich richtig entsinne, hat St. Johann in den gesamten 90 Minuten keinen einzigen Torschuss abgegeben", fand Eder für die SKM-Defensivabteilung lobende Worte. In Minute 58 sorgte Mario Wallner für so etwas wie die Vorentscheidung, als er Gäste-Keeper Nowotny umkurvte und den Ball ins verwaiste Tor setzte - 2:0. Kurz vor dem Ende gab es noch einen Aufreger: Der durchbrechende Azizi wurde im Strafraum der St. Johanner von hinten umgemäht, die Pfeife von Schiedsrichter Arkadiusz Bachanowicz blieb allerdings stumm. "Der Schiedsrichter hat sich nach dem Spielende entschuldigt, diese Situation falsch bewertet zu haben. Sogar der St. Johanner Spieler, der das Foul begangen hatte, gab zu, dass es ein klarer Elfmeter war. Gott sei Dank hat diese strittige Szene letztendlich keine Rolle mehr gespielt", so Eder weiter. Maishofen durfte sich am Ende über einen maximalen Punktezuwachs freuen und befindet sich damit weiterhin auf dem richtigen Weg, wie auch der SKM-Sektionsleiter weiß: "Der Sieg war heute eher hart erkämpft als erspielt. Grundsätzlich ist unser Anspruch, nicht abzusteigen. Ich bin überzeugt, dass der Kader gut und breit genug ist, um die Liga zu halten."

 

Die Besten bei Maishofen: Kämpferisches Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.