Mühlbach fährt den ersten Saisonsieg ein

Der muehlbach pzg scSC Mühlbach/Pzg kann sich im Dulle mit dem UFC Wagrain dank eines 3:1-Sieges die drei Punkte gutschreiben lassen. Nach einer 2:0-Führung durch Marco Enzinger und Dominic Bacher kam durch den Anschlusstreffer von Hannes Althuber noch einmal Spannung auf, doch Markus Hollaus machte mit dem dritten Treffer wenige Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. Es war der erste Sieg der Mühlbacher in dieser Saison.

Mühlbach ist nicht optimal in die Saison gestartet. Nach vier Runde steht immer noch kein Sieg auf der Habenseite. Daher gehen die Jungs von Trainer Joachim Nindl voller Motivation ins Spiel, wollen unbedingt die drei Punkte. Nindl lässt sein Team diesmal taktisch ein bisschen verändert auflaufen. Defensive soll der Trumph sein. Und die taktische Maßnahme geht auch voll auf. Zwar haben die Gäste aus Wagrain mehr Spielanteile, die Heimischen sind aber über Konter und lange Bälle immer wieder gefährlich. So ist es Marco Enzinger, der nach einem langen Ball im Strafraum zum Schuss kommt und die 1:0-Führung besorgt.

Mühlbach nutzt die Räume mit Konter

In der Folge machen zwar weiterhin die Gäste das Spiel, Mühlbach bleibt aber gefährlich. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sollte der nächste Streich der Gastgeber folgen. Dominic Bacher netzt zum 2:0 und bringt damit die Gäste noch mehr unter Druck. DIese müssen nun wirklich aufmachen, üben gewaltig Druck aus. Und das soll sich auch bezahlt machen. Hannes Althuber sorgt eine viertel Stunde vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer für neue Hoffnung bei Wagrain. Doch die Hoffnung wehrt nicht all zu lange, denn Markus Hollaus kann vier Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 3:1 alles klar machen.

Wagrain hat danach nichts mehr zuzulegen. Die 280 Zuschauer bekommen nur noch eine Einlage des in der 65. Minute eingewechselten Manfred Voithofer zu sehen. Zunächst holt er sich eine unnötige gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels ab, knapp vor dem Ende muss er nach einem Foul vorzeitig unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Joachim Nindl (Trainer des SV Mühlbach/Pzg): "Wir haben diesmal etwas defensiver gespielt, dadurch haben sich viele Räume ergeben. Nach dem 2:0 haben sie überhaupt aufmachen müssen. Nach dem Anschlusstreffer ist es noch einmal kurz eng geworden. Zum Glück haben wir dann unser drittes Tor gemacht."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.