Zrnjevic-Traumtor reicht Bad Hofgastein nicht zum Sieg

 

Der USV bad-hofgastein scStuhlfelden und SC Bad Hofgastein trennten sich vor einer mit 250 Zuschauern sehr ansehnlichen Kulisse 1:1. Dominik Zrnjevic brachte die Gäste entgegen dem Spielverlauf mit einem prächtigen Heber aus über 50 Metern in Führung (19.). Stefan Wallner gelang noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1 (35.), der gleichzeitig auch der Endstand der Partie war.

Beim Duell zwischen dem sechsten und dem dritten der 2. Landesliga bestimmt in der ersten halben Stunde die Heimmannschaft zwar das Spielgeschehen, das Tor schießen aber die stark ersatzgeschwächten Bad Hofgasteiner. Und das gleich „Marke Weltklasse“: Dominik Zrnjevic sieht, dass Stuhlfeldens Goalie Anton Manzl zu weit aus seinem Tor steht und er überhebt den Torhüter per Kunstschuss aus über 50 Metern (19.). Die Heimischen lassen sich vom Rückstand jedoch nicht verunsichern und drängen vehement auf den Ausgleich. Stefan Wallner trifft mit einem schönen Schuss aus knapp 20 Metern nur die Latte. In der 35. Minute ist der Torbann gebrochen: Marco Kirchner trifft zwar wiederum nur die Latte, der Ball kommt jedoch via Umwegen zu Stefan Wallner und der trifft aus sieben Metern fast parallel zur Toroutlinie per Kopf zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Keine Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Hälfte flacht die Partie immer weiter ab, wobei die Gäste aus Bad Hofgastein in der Folge immer mehr den Ton angeben und den Sieg offenbar mehr wollen als Stuhlfelden. Der Torerfolg bleibt der Fellerer-Elf, die den Gegner phasenweise in seiner Hälfte einschnürt, jedoch verwehrt. Markus Trigler lässt die zwei größten Tormöglichkeiten ungenützt und scheitert zwei Mal am hervorragend disponierten Schlussmann Manzl. Schlussendlich teilen sich Stuhlfelden und Bad Hofgastein die Punkte, gleichzeitig endet die drei Spiele andauernde Siegesserie der Heimmannschaft.

Die Besten: Reichssöllner, Schnitzhofer, Stefan Wallner bzw. Zrnjevic, Schaireiter, Kurz, Trigler.

Stimmen zum Spiel:

Franz Fellerer (Trainer SC Bad Hofgastein): „Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, wir nehmen ohne sechs Stammspieler einen Punkt mit, hätte ich danke gesagt. Aufgrund der zweiten Halbzeit kann ich aber nicht zufrieden sein, ab der 55. Minute spielte nur noch meine Mannschaft.“

Andreas Mayrl (Trainer USV Stuhlfelden): „Über die ganze Partie gesehen, geht die Punkteteilung in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten dann Bad Hofgastein.“

 

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.