Maishofen an neuem Spieler dran

In maishofen skMaishofen hat man derzeit leicht lachen. Denn mit Platz sechs nach dem Herbstdurchgang hat man sich eine gute Ausgangsposition gegenüber dem Abstiegskampf gesichert. Im Normalfall sollte die Zabernig-Elf nichts mehr damit zu tun haben. Dennoch blickt sich der Verein um eine Verstärkung um. Ein Spieler muss vielleicht ersetzt werden.

Mit dem Torverhältnis von 29:25 ist schon viel gesagt. Weder offensiv noch defensiv besteht großer Handlungsbedarf in der Maishofner Mannschaft. Daher ging der Verein auch ohne große Ambitionen in die Transferzeit. Da sich nun aber ein Spieler mit Abwanderungsgedanken plagt, muss sich der Verein um eine Alternative umsehen. "Ich kann aber leider nicht sagen, um wen es sich handelt. Zu 70 % ist er weg. Es sollte sich diese Woche oder spätenstens nächste Woche entscheiden", so Trainer Markus Zabernig. Maishofen ist aber schon an einem Ersatz dran. "Wir haben uns natürlich umgesehen und haben einen interessanten Spieler in Aussicht."

Jede Menge Neuschnee

Bei der Planung der Vorbereitung ist Zabernig der viele Schnee der letzten Tage etwas in die Quere gekommen. "Wir haben rund eineinhalb Meter Schnee bekommen. Da wird bis April nicht viel gehen. Zum Glück haben wir die Möglichkeit, auf den Kunstrasen auszuweichen." Eine zu lange Vorbereitung möchte Zabernig auch nicht machen. Die Spieler sollen ja zur Meisterschaft die besten Leistungen abrufen können.

Gleich zu Beginn der Rückrunde hat man mit Bad Hofgastein einen schweren Gegner. Auch danach wartet mit Hüttschlag ein direkter Konkurrent um die Plätze. Ein guter Start ist daher für Maishofen besonders wichtig.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.