2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 18. Runde

St. Michaels2-ll-sued-r Trainer Gottfried Kandler steckt mit seinen Mannen mitten im Abstiegskampf der 2. Landesliga Süd. Im Heimspiel gegen Hüttschlag hofft er auf drei Punkte. Siege traut Kandler auch Tabellenführer Pfarrwerfen und Bad Hofgastein zu. Aus der Mini-Krise kommt seiner Meinung nach Lenzing, das in Maishofen einen knappen Erfolg feiern kann.

 

Sa, 14.04.2012; 13:30 Sportplatz Wagrain

wagrain ufcUFC Wagrain - SC Mühlbach/Pzg.muehlbach pzg sc

Während sich Mühlbach/Pzg. im gesicherten Liga-Mittelfeld befindet, muss Wagrain noch Punkte holen um nicht noch in den Abstiegs-Kampf zu rutschen. Die Gäste sind in der bisherigen Frühjahrs-Saison noch nicht wirklich in Fahrt gekommen und kassierten zum Start drei Pleiten. Im Hinspiel musste sich Wagrain mit 1:3 geschlagen geben.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Gottfried Kandler: „Mühlbach macht meiner Meinung nach einen Punkt in Wagrain."

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Lenzing

maishofen skSK Maishofen - SK Lenzinglenzing sk

Der starke Aufsteiger aus Lenzing ist in der Frühjahrs-Saison noch nicht wirklich auf Touren gekommen. Maishofen hat nach dem überraschenden Sieg in Bad Hofgastein keinen Punkt mehr geholt. Im Hinspiel setzten sich die Lenzinger zu Hause knapp mit 3:2 durch.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Gottfried Kandler: „Maishofen ist zu Hause zwar sehr stark, trotzdem traue ich Lenzing eine Überraschung zu."

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Kaprun

kaprun fcFC Kaprun - TSU St. Veitst-veit tsu

Beide Mannschaften zeigten in der bisherigen Rückrunde keine Konstanz und konnten jeweils erst einen Sieg feiern. Während St. Veit im gesicherten Mittelfeld liegt, braucht Kaprun jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Das Hinspiel gewann Kaprun auswärts klar mit 5:2.

Unterhaus-Tipp: 2:2

Gottfried Kandler: „Kaprun wurde bisher unter Wert geschlagen und gehört nicht in die hinteren Tabellenregionen."

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Großarl

grossarl usvUSV Großarl - USV Zederhauszederhaus usv

Der Tabellenzweite ist beim Abstiegskandidaten klarer Favorit und will mit einem Dreier einen weiteren Schritt Richtung Vize-Meistertitel machen. In der Hinrunde konnten sich die Lungauer klar mit 8:3 durchsetzen. Beide Teams sind offensiv ausgerichtet, die Zuschauer können sich also einiges erwarten.

Unterhaus-Tipp: 0:2

Gottfried Kandler: „Zederhaus hat die bessere Mannschaft und wird gewinnen."

Experten-Tipp: 1:3


Sa, 14.04.2012; 16:00 Sportplatz Stuhlfelden

stuhlfelden usvUSV Stuhlfelden - SC Pfarrwerfenpfarrwerfen sc ikarus

Der Tabellenführer aus Pfarrwerfen ist im Jahr 2012 noch ohne Niederlage und kann dank eines großen Vorsprungs auf die Konkurrenz den Meistersekt eigentlich schon einkühlen. Stuhlfelden braucht dagegen noch einige Zähler um den Klassenerhalt zu fixieren. Das Hinspiel gewann Pfarrwerfen klar mit 3:0.

Unterhaus-Tipp:

Gottfried Kandler: „Pfarrwerfen ist sehr stark und hat einen sensationellen Lauf."

Experten-Tipp: 1:2


So, 15.04.2012; 15:00 Sportplatz St. Michael

st-michael uskUSK St. Michael - USV Hüttschlaghuettschlag usv

Die Heimischen sind alles andere als perfekt in das Jahr 2012 gestartet und finden sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Gegen Stuhlfelden, das derzeit auf Rang neun liegt, müssen also unbedingt Punkte her, sonst wird der Druck in den nächsten Spielen immer größer. Das Hinspiel gewann St. Michael mit 2:1.

Unterhaus-Tipp: 3:2

Gittfried Kandler: „Ich baue auf unsere Heimstärke. Außerdem haben die Jungs nach der Pleite gegen Pfarrwerfen etwas gut zu machen."

Experten-Tipp: 2:0


So, 15.04.2012; 16:00 Sportplatz Bad Hofgastein

bad-hofgastein scSC Bad Hofgastein - USV Hollersbachhollersbach usv

Nach zwei Auftakt-Pleiten konnten die Heimischen in der letzten Runde den ersten Sieg im Jahr 2012 feiern. Der Meisterzug ist zwar schon abgefahren, im Kampf um den zweiten Platz braucht Bad Hofgastein aber jeden Punkt. Im Hinspiel musste sich der Tabellenletzte Hollersbach knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Unterhaus-Tipp: 4:1

Gottfried Kandler: „Bad Hofgastein will noch Vize-Meister werden und zu Hause siegen."

Experten-Tipp: 2:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.