2. Landesliga Süd 2019/2020: Expertentipp Runde 5

Und schon steht die 5. Runde in der 2. Landesliga Süd vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Philipp Eder, der Sektionsleiter des SK Maishofen. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 23.08.2019, 19:30 Uhr

TSV St. Johann 1b - USV Zederhaus

TSV St. Johann 1bUSV Zederhaus

"Die Lungauer haben einen Minikader samt Torwartproblem. Ohne Michael Fünfleitner nahetreten zu wollen, wird das mit einem Spieler im Tor nichts. Dadurch, dass die St. Johanner den Zederhausern grundsätzlich liegen dürften, traue ich ihnen zumindest eine knappere Niederlage zu."

Fr, 23.08.2019, 19:30 Uhr

SC Leogang - FC Pinzgau Saalfelden 1b

SC LeogangFC Pinzgau Saalfelden 1b

"Die Heimelf machte gegen Saalfelden 1b stets eine gute Figur. Nach den Ergebnissen zuletzt ist ein Sieg für beide Mannschaften wichtig. Dennoch glaube ich, dass sich Saalfelden, gespickt mit Kickern von 'oben', diesmal wieder einen 'Dreier' holen."

Sa, 24.08.2019, 17:00 Uhr

FC St. Martin/Tennengebirge - USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

FC St. Martin/TennengebirgeUSC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

"Der Aufsteiger überrascht bislang sehr positiv und ist noch ungeschlagen. Ebenso die Gäste, die zuletzt in letzter Sekunde den ersten Fleck auf ihre weiße Weste erhielten. Das Heimteam sollte sich, ob der Verletzung und einem möglichen Fehlen des Saalbach-Torjägers Bartlmä Schwabl, nicht zu früh freuen, denn Niederseer ist eigentlich noch schwerer auszurechnen, da er weitere Wege macht als sein Mitspieler."

Sa, 24.08.2019, 17:00 Uhr

UFC Eben - USC Neukirchen/Grv.

UFC EbenUSC Neukirchen/Grv.

"Neukirchen kann einem, ob ihrer Verletzungen (Frauenschuh, Gebrüder Schöppl), fast schon leidtun. Eben ist mit dem Team der letzten Saison fast nicht mehr zu vergleichen. Neukirchen hat dennoch die Qualität, etwas Zählbares mitzunehmen."

Sa, 24.08.2019, 18:00 Uhr

USV Hüttschlag - FC St. Veit

USV HüttschlagFC St. Veit

"Nach zuletzt drei Niederlagen wird Hüttschlag alles in die Waagschale werfen, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Auf ihrem Kunstrasen werden sich auch die auswärtsstarken St. Veiter schwertun."

So, 25.08.2019, 10:30 Uhr

SK Maishofen - SV Konkordiahütte-Tenneck

SK MaishofenSV Konkordiahütte-Tenneck

"Um unser Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren, muss wieder ein Sieg her. Zuversicht gibt mir unser breiter Kader und die Heimstärke. Wir sind zuhause noch ohne Gegentor und wollen das auch bleiben."

So, 25.08.2019, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - FC Kaprun

UFC Maria AlmFC Kaprun

"Grundsätzlich müsste das eine klare Sache für Maria Alm werden. Man sollte sich trotzdem nicht täuschen lassen, machte Kaprun gegen die 'Oima' öfters Punkte in den letzten Aufeinandertreffen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten