SC Mühlbach/Pzg. profitiert von Punktverlusten der Konkurrenz

Wenn es darauf ankommt, scheint der SC Mühlbach/Pzg. hellwach zu sein. Nach den Punktverlusten der Tabellennachbarn aus Kaprun, Saalfelden und Zederhaus stachen die Mühlbacher in der 16. Runde der 2. Landesliga Süd auch den direkten Konkurrenten UFC Eben mit 3:2 aus. Roland Ranggetiner (40.), Fabian Bachler (44.) und Alexander Kirchner (77.) waren mit ihren Treffern die "Väter des Erfolgs". Für Eben waren Christoph Erber (23.) zum zwischenzeitlichen 1:0 und Stefan Scherer (55.) zum 2:2 erfolgreich.

 

In der Anfangsphase zeigt sich auf beiden Seiten mehr "Rasse als Klasse". Viele harte Zweikämpfe um den Ballbesitz prägen das Bild in den ersten zwanzig Minuten. Mühlbach-Sektionsleiter Buchner meint dazu:"Das Duell war in den Anfangsminuten geprägt von einer gesunden Härte. Es wurde nicht gehässig geführt, aber sehr rassig von beiden Seiten. Wir hatten nach gut 20 Minuten sehr viel Glück, es hätte Elfmeter für Eben geben müssen." Nach einem Foul an Scherer im Strafraum bleibt die Pfeife von Omerovic, trotz Protesten der Ebener, stumm. Angepeitscht von dieser Fehlentscheidung treffen die Gäste dann in der 23. Minute doch: nach einem abgeblockten Corner trifft Erber das Leder ideal und die Kugel schlägt unhaltbar im Winkel ein. Die Mühlbacher lassen sich davon aber nicht verunsichern und finden einen Weg, um die Ebener Defensive auszuhebeln. Der Mühlbacher Stürmer Ranggetiner enteilt nach einer lange Flanke von Bachler seinem Bewacher und trifft per Flugkopfball sehenswert zum 1:1 (40.).

Glanzparade von Unterweger rettet den Dreier

Nur vier Minuten später macht Kirchner den Doppelschlag perfekt. Eine Freistoßflanke an der Outlinie von Bachler passiert ohne Berührung jeden Spieler und dreht sich ins lange Eck zum 2:1 (44.). Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich Eben zu Beginn präsenter und wird auch sofort belohnt. Nach einem Gestocher im Strafraum ist Scherer hellwach und drückt den Ball zum abermaligen Ausgleich über die Linie (55.). Eine packende Partie gipfelt in der 77. Minute mit dem Siegtreffer durch Kirchner. Wieder herrscht nach einem Eckball Verwirrung im Strafraum. Kirchner reagiert am schnellsten und drückt den Ball per Volleyschuss zum 3:2-Endstand unter die Latte. Die Ebener haben danach noch einmal die Chance auf den Ausgleich, Unterweger, der junge Keeper der Mühlbacher, pariert einen Freistoß von Yilmaz jedoch glänzend und rettet die drei Punkte. "Wir hatten selbst beim Stand von 1:0 und 3:1 durch Heim zweimal die Riesenchance den Sack zuzumachen. Wir hatten sicherlich das Chancenplus und sind somit auch verdient als Sieger vom Platz gegangen. Zum Schluss hat uns Sascha den Sieg mit einer Parade gerettet", jubelt Buchner über den vollen Erfolg im direkten Duell.

Die Besten: Kirchner, Bachler, Voithofer bzw. Amschl, Scherer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.