2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 17

Die besten vier Mannschaften der 2. Landesliga Süd, die sich wohl den Titel ausstreiten werden, lassen sich in der 17. Runde alle von Teams der zweiten Tabellenhälfte herausfordern. Besonderes Augenmerk ist insbesondere auf den ersten Auftritt des SC Mittersill zu legen, der nach der Absage in Leogang erstmals im neuen Jahr aufgeigen wird. Mit dem FC Pinzgau Saalfelden 1b stellt sich ein Lieblingsgegner in den Weg. Nähere Informationen zu diesem Duell und den anderen Begegnungen bietet unsere kompakte Vorschau.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

FC St. Veit - TSV St. Johann 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC St. Veit TSV St. Johann 1b

Das Heimteam hat in der Vorwoche nach einer knappen Auftaktpleite gegen den SC Pfarrwerfen die Rote Laterne übernommen. Nun geht es gegen die imposant gestartete 1b des TSV St. Johann, die den UFC Eben mit 5:0 vom Feld fegte. Von einem TSU-Befreiungsschlag ist da nicht automatisch auszugehen. Zuhause haben die St. Veiter noch keinen Sieg vorzuweisen. Die Bezirkshauptstädter sind auswärts zwar keine Supermacht, scheinen aber in sehr guter Verfassung, stellen - gemeinsam mit dem SC Mittersill - mit 41 Volltreffern die erfolgreichste Offensivabteilung der Liga und entschieden das Herbstduell mit 3:1 für sich. Anzumerken ist zudem, dass die St. Johanner Kampfmannschaft schon am Vortag spielt. Vorteil St. Johann!

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SK Maishofen - UFC Eben

Live-Ticker

SK Maishofen UFC Eben

In Maishofen versuchen zwei Mittelständler ihre Auftaktniederlagen vergessen zu machen. Der Gastgeber zog gegen den zweiten Anzug des FC Pinzgau den Kürzeren, der UFC Eben erlitt eine klare Abfuhr beim TSV St. Johann 1b. Ebens Baris Yilmaz sah Gelb/Rot und fehlt damit am Samstag. Ein Faktor könnte der Heimvorteil sein, kann beiden Teams nämlich eine Vorliebe für Heimspiele nachgesagt werden. In der jüngsten Vergangenheit war allerdings meist dem UFC das bessere Ende vergönnt, denn in den letzten drei Matches zwischen den beiden Klubs sammelten die Schwarz-Weißen sieben Zähler. Im Herbst siegte der UFC Eben mit 3:0.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SC Mittersill - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Live-Ticker

SC Mittersill FC Pinzgau Saalfelden 1b

Der SC Mittersill hat bislang die meisten Treffer erzielt und die wenigsten hinnehmen müssen. Trotzdem steht die Entacher-Elf nur an vierter Stelle. Nach der Absage des ersten Spiels brennt man nun auf den Start. Mit dem erfolgreich in die Rückrunde gestarteten FC Pinzgau 1b, dessen Einsermannschaft zeitgleich spielt, gastiert ein Lieblingsgegner in Mittersill, gab es für die Saalfeldener in den fünf Schlagabtauschen seit 2013 nichts zu erben. Vier SCM-Erfolgen steht ein Remis gegenüber. Im Herbst triumphierten die Mittersiller mit 5:0.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - USV Stuhlfelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mühlbach/Pzg. USV Stuhlfelden

Ein Oberpinzgauer Duell gibt es in Mühlbach zu verfolgen. Beide Kontrahenten sind mit einem positiven Resultat in das neue Jahr gestartet und gehen moralisch gestärkt in das direkte Duell. Die Mühlbacher nehmen jedoch eine personelle Schwächung aus der ersten Runde mit. Ralf Steiner und Roland Ranggetiner sind zum Zuschauen verdammt. An der Favoritenrolle des heimstarken Tabellenzweiten ändert das nichts. Im Herbst kam die Huber-Elf in Stuhlfelden aber nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen UFC St. Martin bei Lofer

Der Auftakt verlief für den UFC St. Martin/L. doppelt bitter. Zum einen blieb man gegen den SC Mühlbach/Pzg. ohne Punkte, zum anderen muss man nach dem Kartenfestival nun auf fünf Spieler verzichten. Christian Fernsebner, Manfred Olavi Roucka, Hannes Stockklauser, Daniel Wimmer und Roman Zehentmayr können sich das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Selbiges gilt jedoch für Pfarrwerfens Offensivkraft Raffael Krameter. Die zuletzt sehr erfolgreichen Gastgeber sind aufgrund der Tabellensituation, des Heimvorteils und der Personalsituation beim Gegner mit gutem Gewissen in die Favoritenrolle zu drängen.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

FC Kaprun - SC Leogang

Live-Ticker

FC Kaprun SC Leogang

Nicht nach Wunsch verlief der Start für den FC Kaprun und den SC Leogang. Während die Kapruner in Piesendorf klein beigeben mussten, sitzen die Leogang-Kicker noch immer in den Startblöcken. Nach der Absage des Erstrundenspiels soll es nun endlich losgehen. Mit einem Auswärtssieg könnten die Lederer-Mannen nicht nur die Auswärtsbilanz aufpolieren, sondern zu den momentan an achter Stelle gelegenen Kaprunern aufschließen. In der Hinrunde gingen die drei Punkte an den SCL. Der FCK muss beim Versuch der Revanche die gesperrt fehlenden Hannes Schwab und Peter Nindl kompensieren.

So, 03.04.2016, 13:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - USK Piesendorf

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck USK Piesendorf

Keines der Topteams ließ in der ersten Partie aus. Auch der Tabellenführer aus Piesendorf erledigte seine Pflicht. Um die Verfolger abzuschütteln, muss man aber auch in Werfen-Tenneck einen Dreier einfahren. Über den Favoritenstatus der auch auswärts an der Spitze stehenden Piesendorfer muss nicht lange diskutiert werden. Erschwerend für den SVK kommt hinzu, dass die letzten drei Duelle alle an den USK gingen, Spielertrainer Thomas Maier rotgesperrt fehlt und das Auftaktremis gegen Stuhlfelden kein Selbstvertrauen gab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.