2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 24

Im Topspiel der 24. Runde der 2. Landesliga Süd stehen sich der zweitplatzierte SC Mittersill und der Tabellendritte SC Pfarrwerfen gegenüber. Ein Gegen eine Punkteteilung hätte in diesem Match wohl der USK Piesendorf nichts einzuwenden, der sich gleichsam voll auf seine Aufgabe in Leogang konzentrieren muss. Volle Konzentration gilt natürlich auf allen sieben Sportplätzen, in denen es zum vorvorletzten Mal um Zählbares geht. Hier die Vorschau auf alle Duelle!

Sa, 28.05.2016, 15:30 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b USV Stuhlfelden

Der FC Pinzgau 1b ist bereits gerettet. Nach zwei Siegen in Serie liegt man nun an starker siebenter Stelle. Gegen den USV Stuhlfelden will man nachlegen, doch das wird trotz Heimvorteil ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste sind zum Siegen verdammt. Obwohl man sich im Frühjahr verbessert zeigte, ging den Stuhlfeldenern zuletzt die Luft aus, wie drei Niederlagen untermauern. Bei sechs Zählern Rückstand sind Siege nun Pflicht, will man noch vom vorletzten Platz weg. Zudem hat man die TSU St. Veit im Nacken. Auswärts gelang erst ein voller Erfolg. Am Samstag ist man Außenseiter. In der Hinrunde gewann man 3:0.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Mittersill - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

SC Mittersill SC Pfarrwerfen

Das Topspiel der Runde steigt in Mittersill, wo der Zweite den zwei Zähler dahinter liegenden Dritten empfängt. Nur wer hier gewinnt, kann sich noch Hoffnungen auf den Titel machen. Beide spielen eine ordentliche Rückrunde. Die Pinzgauer mussten in der Vorwoche jedoch einen Dämpfer in Mühlbach hinnehmen, während die Pongauer ihre Chance mit einem Sieg über den SK Maishofen wahrten. Im Oktober setzten sich die Entacher-Mannen aus Mittersill knapp mit 2:1 durch. Die Pfarrwerfener müssen gleich drei gesperrte Spieler kompensieren. (Gesperrt: Lukas Hüttenmaier, Silvio Krameter und Thomas Steiner, Pfarrwerfen)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Eben - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

UFC Eben UFC St. Martin bei Lofer

Der UFC Eben will den sechsten Platz verteidigen. Hierfür muss man einige Verfolger in Schach halten und deshalb in den letzten Runden konstant punkten. Dies gelang in der suboptimal verlaufenen Rückrunde zu selten. Gegen den Vorvorletzten aus St. Martin/L. ist man trotzdem nicht Außenseiter. Gegen die Gäste gewann man im Herbst 5:0. Die Pibernig-Mannen sind aber immer für Überraschungen gut, schlug man vor Kurzem immerhin den Tabellenführer aus Piesendorf.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck TSV St. Johann 1b

Der SV Konkordiahütte-Tenneck ist einer der großen Verlierer der Rückrunde. Erst sieben Punkte konnte man einheimsen. Nun soll ein versöhnlicher Schlussspurt folgen. Mit dem TSV St. Johann 1b hat man am Wochenende aber eine harte Nuss zu knacken. Die Lottermoser-Elf ist die Nr. 5 der Liga und wird auf dieser Position wohl auch ins Ziel laufen. Die größte Chance für die Maier-Mannen ist wohl, dass es bei den Gästen nicht mehr um allzu viel geht. Die letzten beiden Duelle dieser Vereine endeten 1:1. (Gesperrt: Michael Buchsteiner, St. Johann)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Leogang - USK Piesendorf

Live-Ticker

SC Leogang USK Piesendorf

Der Spitzenreiter muss im nahen Leogang antanzen. Nach dem Ausrutscher der Mittersiller in der Vorwoche hat man vier Punkte Vorsprung. Mit zwei Siegen in den letzten drei Spielen kann der Titel fixiert werden. Nach Leogang reist man naturgemäß als Favorit, doch die Hausherren haben in der letzten Runde eine lange Negativserie mit einem vollen Erfolg in Stuhlfelden beendet. Dieser Sieg kann befreien. Der Tabellenführer darf gewarnt sein, auch wenn man die letzten fünf Spiele gegen den SCL gewinnen konnte.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

FC Kaprun - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

FC Kaprun SC Mühlbach/Pzg.

Das neue Jahr verlief bislang weder für den FC Kaprun, der Letzter der Rückrundentabelle ist, noch für den SC Mühlbach/Pzg., der sich als Herbstmeister recht bald aus dem Titelrennen verabschiedete, nach Wunsch. Die Form spricht für die Gäste, die seit drei Spielen ungeschlagen sind und gegen den SC Mittersill für ein kräftiges Ausrufezeichen sorgten. Der FCK hingegen ist seit drei Partien sieglos. Das herbstliche Aufeinandertreffen brachte den Mühlbachern einen Punkteregen.

Mi, 08.06.2016, 19:30 Uhr

SK Maishofen - FC St. Veit

Live-Ticker

SK Maishofen FC St. Veit

Für die TSU St. Veit gilt in noch verschärfterem Ausmaß, was über den USV Stuhlfelden zu lesen war. Mit dem Frühjahr braucht man nicht unzufrieden sein. Trotzdem steht man unter Druck. Als Tabellenletzter hat man zwei Punkte Rückstand auf den Vorletzten, aber schon acht Zähler auf die weiteren Konkurrenten aufzuholen. In Maishofen muss man volles Risiko gehen und auch einmal auswärts gewinnen. Das war zuletzt nur selten der Fall. Das Hinspiel brachte eine Punkteteilung. (Gesperrt: Alexander Pühringer, St. Veit)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.