Neumarkt entscheidet Spiel um die Goldene Ananas für sich

Sowohl für den TSV Neumarkt als auch für die TSU Bramberg sprang am vergangenen Wochenende kein Sieg heraus: Der TSV musste sich in Eugendorf mit 1:3 geschlagen geben, die Oberpinzgauer teilten sich indes mit Bürmoos (2:2) die Punkte. Im Zuge der Englischen Woche lief es für die Flachgauer gestern wesentlich besser. Dank der Doppelpacker Pär und Hübl setzten sich die Jonjic-Schützlinge mit 4:1 durch.

 

Zwei Kontertore in Halbzeit eins

Der gestrige Fußballabend, der von circa 50 Besuchern begleitet wurde, startete für die Gastgeber optimal: Nach lediglich zehn gespielten Minuten schloss Andreas Pär einen Konter erfolgreich ins kurze Eck ab - 1:0. "Ja es war tatsächlich ein Konter auf der eigenen Anlage", musste auch Neumarkts Obmann Michael Thalhammer schmunzeln. Auf dieses erprobte Mittel griffen wenig später auch die Bramberger zurück. Nur vier Minuten nach der TSV-Führung stellte Luigi Iacona die Ausgangslage wieder her - 1:1 (14.). Das Spiel entwickelte sich im ersten Abschnitt zu einer chancenarmen Angelegenheit mit erschreckend wenigen Höhepunkten. "Man merkte einfach, dass es um nichts mehr geht", nahm Thalhammer beide Lager in Schutz.

 

Neumarkter schalteten einige Gänge nach oben

Mit dem Gleichstand zur Halbzeitpause gaben sich die Heimischen nicht zufrieden und erhöhten nach dem Seitenwechsel die Drehzahl. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten, hieß es nach 65 gespielten Minuten 2:1: Eine Flanke mutierte zu einer Kerze, die Christoph Hübl per Kopf verwertete. Kurz darauf fasste sich Pär aus rund 20 Metern ein Herz und baute den Vorsprung der Neumarkter auf 3:1 aus (68.). Der Schlusspunkt in einer Begegnung, die im zweiten Durchgang ganz klar der Heimelf gehörte, wurde bereits in Minute 73 gesetzt: Hübl machte es Pär nach, ließ sich zu einem Fernschuss hinreißen, der unhaltbar im Bramberger Kasten einschlug - 4:1. "Viel gibt's zu diesem Spiel nicht zu sagen. Wir waren vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und fanden ein deutliches Chancenplus vor. Summa summarum passt der Sieg in dieser Höhe", so Thalhammer.

 

Die Besten bei Neumarkt: Telat Ünal (Mittelfeld), Andreas Pär (Mittelfeld), Christoph Hübl (Angriff).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.