0:1! Titelkandidat Saalfelden patzt in Altenmarkt

Der FC Pinzgau Saalfelden hat wie in der Hinrunde einen klassischen Fehlstart hingelegt: Die Pinzgauer mussten sich in der 17. Runde der Salzburger Liga auswärts dem UFC Altenmarkt mit 0:1 geschlagen geben. Der Favorit hatte zwar die besseren Chancen, doch ein Eigentor von Thomas Herzog brachte letztendlich die Entscheidung für die Pongauer. Die Mannen von Trainer Michael Steiner müssen nun hoffen, dass am morgigen der SAK gegen Leader Grödig Amateure überrascht.

Saalfelden tut sich auf dem holprigen Platz in Altenmarkt von Beginn an schwer und findet nicht ins Spiel. Die rund 200 Zuschauer bekommen von Beginn viele höhe Bälle zu sehen. In der 25. Minute hat Gäste-Stürmer Tamas Tandari Pech: Ein Fallrückzieher des Ungarn landet nur an der Latte. Die Heimischen kommen ebenfalls gefährlich vor das gegnerische Tor, doch Markus Buchacher und Christoph Keinprecht haben im Abschluss kein Glück. Da auch Saalfelden in der Folge seine wenigen Chancen nicht im Tor unterbringt, geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Saalfelden trifft ins eigene Tor

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: Nach einem Freistoß von Arsim Deliu köpfelt Thomas Herzog den Ball ins eigene Tor – 1:0 für Altenmarkt. In der Folge probiert Saalfelden zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball will an diesem Tag einfach nicht ins Tor: Entweder Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter hat etwas dagegen oder das runde Leder geht knapp am gegnerische Gehäuse vorbei. Letztendlich kann Altenmarkt einen knappen 1:0-Heimsieg bejubeln.

Thomas Eder (Trainer UFC Altenmarkt): „Es war eigentlich eine typsiche 0:0-Partie. In den ersten 45 Minuten war der Gegner etwas besser, in den zweiten 45 Minuten waren wir dann aktiver. Letztendlich hatten wir heute einfach das Glück, dass wir den Lucky Punch gemacht haben.“

Michael Steiner (Trainer FC Pinzgau Saalfelden): „So ist der Fußball: Wir waren zwar nicht wirklich die bessere Mannschaft, hatten aber sicherlich die besseren Chancen. Beide Mannschaften haben viel mit langen Bällen agiert und konnten nicht wirklich glänzen. Jetzt haben drei Mal verloren in dieser Saison und zweimal mit 0:1. Natürlich ist es eine bittere Pleite, aber ich kann der Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf machen.“

UFC Altenmarkt: Reiter; Gründbichler, Keinprecht, Lechner, Buchacher; Dygruber (86. Robbin Huijberts), Sahiti; Rettenwender, Deliu, Mauch (74. Unterberger); Heigl (77. Lürzer).

FC Pinzgau Saalfelden: Van Hoeven; Schmidhuber, Bierbaumer, Fürstauer, Mühlbacher; Keil, Rathgeb (46. Kiss), Gvozdjar; Herzog, Tandari, Benedek (54. Hegedüs).

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Lechner, Buchacher, Keinprecht, Sahiti) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.