Altenmarkt feiert mühelosen 3:0-Sieg in Henndorf

Der UFC Altenmarkt ist derzeit in Topform: Eine Woche nach dem 1:0-Heimsieg gegen Saalfelden feierten die Pongauer bei der Union Henndorf einen 3:0-Erfolg. Die Gäste waren bis auf die ersten 15 Minuten immer die klar bessere Mannschaft und holten sich einen verdienten Dreier. Die Tore der Altenmarkter erzielten Peter Mauch, der doppelt netzte, und Markus Buchacher.

 

Henndorf startet gut in das Heimspiel gegen Altenmarkt und hat bereits nach wenigen Minuten eine Topchance: Nach einem Zuspiel von Markus Grössinger scheitert Orgun Secer aus kurzer Distanz an Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter. In der Folge spielen dann aber nur noch die Pongauer. Nach 33 Minuten schlagen die Mannen von Trainer Thomas Eder das erste Mal zu: Nach einem Zuspiel von Peter Mauch lässt Markus Buchacher seinen Gegenspieler stehen und stellt per Volleyschuss auf 1:0. Noch vor der Pause können die Altenmarkter nachlegen: Henndorf bringt das runde Leder nach einer Standardsituation nicht aus der Gefahrenzone, Peter Mauch kommt aus rund 17 Metern zum Schuss und erzielt das 2:0 (42.).

Altenmarkt klar besser

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer das gleich Bild: Altenmarkt hat das Spielgeschehen immer im Griff. Nach einer Stunde haben die unterlegenen Henndorfer aber eine Topchance: Peter Pichler bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz vor dem Ende der Partie macht Altenmarkt den Sack zu: Buchacher legt auf Mauch, der lässt sich die Möglichkeit  nicht entgehen und stellt den 3:0-Endstand her. In der Tabelle bleibt Altenmarkt mit 28 Punkten auf Platz sieben, Henndorf findet sich mit 24 Zählern auf Rang acht wieder.

Josef Grössinger (Sektionsleiter Union Henndorf): „Ein verdienter Sieg für Altenmarkt. Der Gegner war um diese drei Tore besser. Wir hatten zwar die erste Topchance, aber danach ist nicht mehr viel gegangen. Der Gegner war immer einen Schritt schneller. Nun heißt es nächste Woche gegen Puch wieder punkten.“

Thomas Eder (Trainer UFC Altenmarkt): „Die Mannschaft hat alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und einen verdienten Sieg gefeiert. Die erste Viertelstunde hat dem Gegner gehört, danach hatten wir die Partie aber komplett im Griff. Mit dem Frühjahrsstart können wir natürlich zufrieden sein, aber zurücklehnen dürfen wir uns nicht. Mit Kuchl wartet bereits am Freitag der nächste schwere Gegner.“

Union Henndorf: Fröschl; Stöckl; Lehenbauer, Spatzenegger, Kriechhammer; Moser, Bachmayer, Sebastian Lindlbauer (61. Zanner), Pichler (83. Philipp Grössinger); Markus Grössinger, Secer (46. Christian Grössinger).

UFC Altenmarkt: Reiter; Schlick, Keinprecht, Lechner, Buchacher; Mauch Rettenwender; Dygruber (77. Unterberger), Deliu, Gründbichler (85. Huijberts); Heigl (80. Lürzer).  

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Mauch, Buchacher, Deliu, Reiter). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.