2:3! Drei Standardsituationen brachten Schwarzach um Zählbares gegen Zell am See

Eine bittere 2:3-Heimniederlage musste der SV Schwarzach in der 24. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen den FC Zell am See hinnehmen. Die Pongauer lagen in der zweiten Halbzeit nach einem 0:1-Pausenrückstand mit 2:1 vorne, letztendlich reichte es aber zu nichts Zählbarem. Die Tore der Heimischen erzielten Johannes Wagenbichler und Thomas Schnöll. Bei den Gästen netzten Martin Hartl, Kevin Resch und Johann Unterganschnigg.

Beide Mannschaften brauchen im Kampf gegen den Abstieg dringend Punkte. Das erste Mal jubeln kann Zell am See: Nach 19 Minuten verwertet Martin Hartl einen Freistoß aus rund 18 Metern im Netz – 1:0. In der Folge machen die Heimischen aber Dampf und finden noch vor der Pause zwei guten Chancen vor: Thomas Schnöll und Johannes Wagenbichler bringen den Ball aber nicht im Tor unter. So geht Zell am See mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Zell am See jubelt in der Schlussphase

In der 49. Minute werden die Schwarzacher für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Eckball köpft Wagenbichler zum 1:1 ein. Nur neun Minuten später können die Pongauer erneut jubeln: Thomas Schnöll wird von Peter Arzböck ideal in Szene gesetzt und erzielt das 2:1. In der Folge haben die Heimischen sogar gute Chancen auf das 3:1, doch der Ball will nicht mehr ins Netz. Besser machen es die Pinzgauer: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielt Kevin Resch das 2:2 (76.). In der 83. Minute nimmt die Partie zu zweiten Mal eine Wendung: Johann Unterganschnigg markiert nach einer Standardsituation das 3:2. „Ganz bitter. Beide Tore waren meiner Meinung nach Abseits", ärgert sich Schwarzach-Trainer Erwin Schattauer, der nach 90 Minuten eine 2:3-Pleite zu Buche stehen hat. Während Zell am See dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher kam, bleibt Schwarzach im Tabellenkeller stecken.

Die Besten: Wagenbichler, Pirnbacher bzw. Resch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.