2:0 in Puch! Saalfelden neuer Tabellenführer

Der FC Pinzgau Saalfelden feierte in der 25. Runde der Salzburger Liga einen 2:0-Sieg beim FC Puch und ist nun neuer Tabellenführer. Der alte Leader Grödig Amateure musste sich in Zell am See mit 2:3 geschlagen geben. Die Pinzgauer gingen durch Arnold Benedek früh in Führung, danach sahen die Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie. In der Schlussphase machte Stefan Fürstauer den Sack endgültig zu.

Saalfelden startet in Puch wie aus der Pistole geschossen: Bereits nach vier Minuten spielt Erwin Keil ideal auf Arnold Benedek, der Ungar überhebt Puch-Goalie Markus Pichler aus rund 16 Metern – 1:0. Nur wenige Minuten später macht Tamas Tandari das vermeintliche 2:0, doch Schiedsrichter Patrik Porkert hat ein Tormannfoul gesehen und gibt den Treffer nicht. Und die Gäste haben in der Anfangsphase noch eine Topchance: Ein Keil-Schuss wird von den Tennengauern gerade noch von der Linie gekratzt. In der Folge kommen dann aber auch die Pucher besser ins Spiel und so sehen die rund 100 Zuschauer bis zur Halbzeitpause eine offene Partie. Da beide Teams ihre Chancen aber nicht verwerten, bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0 für die Gäste.

Späte Entscheidung

Nach rund einer Stunde haben die Tennengauer Pech: Christian Haipl scheitert an der Stange. „Es war eine offene Partie. Beide Mannschaften hatten gute Chancen“, erklärt Saalfelden-Trainer Michael Steiner, dessen Mannschaft in der Schlussphase wieder die Oberhand hat. In der 85. Minute spielt der eingewechselte Gerhard Wallner auf Stefan Fürstauer, der Angreifer schiebt zum 2:0 ein. Kurz vor dem Ende bekommen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, doch Fürstauer scheitert an Pichler. So bleibt es nach 90 Minuten beim 2:0. Saalfelden übernimmt nach der Pleite der Grödig Amateure die Tabellenführung. „Wir haben keinen Druck. Wenn Grödig die letzten fünf Spiele mit Profis spielt, dann werden sie alles gewinnen und auch Meister werden. Wir können nur überraschen“, bleibt Steiner auf dem Boden.

Die Besten: Schwaighofer, Neubauer, Mirkovic, Haipl bzw. Kiss, Benedek, Fürstauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.