Acht Siege, sieben Remis und keine einzige Niederlage - Kuchler Sportanlage ist und bleibt eine Festung!

Am Pfingstmontag fand auf der Kuchler Sportanlage die Begegnung zwischen dem SV Kuchl (10.) und dem UFC Altenmarkt (14.) statt. Eigentlich ein Spiel aus Runde 29, doch aufgrund einer Hochzeit Anfang Juni, musste in der Salzburger Liga improvisiert und dieses Aufeinandertreffen vorverlegt werden. Kuchl wollte auch im letzten Heimspiel der Saison ungeschlagen bleiben und somit den letzten Schritt bezüglich Klassenerhalt machen. Die Pongauer reisten indes mit großen Personalsorgen in den Tennengau. Die Deliu-Elf pfiff quasi aus dem letzten Loch, nichtsdestotrotz musste sie im Kampf gegen den Abstieg unbedingt anschreiben.

 

 

Spielbestimmende Hausherren konnten sich nicht entscheidend absetzen

Etwa 200 fußballbegeisterte Zuschauer fanden den Weg zur Kuchler Sportanlage. Was diese von Beginn an zu Gesicht bekamen, war ein dominant auftretender SV Kuchl, der mit viel Engagement ans Werk ging. Nach lediglich 13 gespielten Minuten konnten sich die Tennengauer für ihre starke Performance in den Anfangsminuten belohnen: Nach Zuspiel von Matthias Seidl ließ Manuel Seidl dem Altenmarkter Schlussmann mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck nicht den Hauch einer Abwehrchance - 1:0. Die Perlak-Elf blieb auch weiterhin die bessere und aktivere Mannschaft. Nach rund einer halben Stunde waren es aber die Gäste, die ein Zeichen setzen und den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen konnten: Peter Mauch erzielte quasi aus dem Nichts das 1:1 (28.). Der SVK krempelte nach diesem kleinen Nackenschlag die Ärmel nach oben und drückte auf den neuerlichen Führungstreffer. Doch sämtliche ungenützte Torchancen brachten die Hausherren um deren Früchte.

 

Kuchl "schenkte" Altenmarkt einen Zähler

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes änderte sich am Spielgeschehen nicht wirklich etwas. Kuchl diktierte die Partie, Altenmarkt stemmte sich vehement dagegen. Die Heimelf konnte sich, wie schon vor dem Pausentee, eine Vielzahl guter Einschussgelegenheiten erspielen. Einerseits scheiterte die Perlak-Crew am eigenen Unvermögen bzw. an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit, auf der anderen Seite verzweifelte die Kuchler Offensivabteilung das ein oder andere Mal an Gäste-Keeper Reiter. Die neuerliche Kuchl-Führung lag längst in der Luft und war schließlich nur mehr eine Frage der Zeit. Doch am Ende warteten die SVK-Anhänger vergebens - es blieb beim 1:1. 

 

Arsim Deliu (Trainer, UFC Altenmarkt)

"Wir können von Glück sprechen, einen Punkt aus Kuchl mitgenommen zu haben. Die Kuchler waren klar besser und hätten dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Im Hinblick auf den Ligaerhalt kann dieser Punkt am Ende aber von großer Bedeutung sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.