"Leichtfertige Chancenverwertung", dennoch: Bergheim überrollt Puch

Mit dem FC Puch und dem Liganeuling FC Bergheim standen sich heute zwei Vereine gegenüber, die zum Auftakt jeweils am kürzeren Ast gesessen hatten. Puch unterlag in Adnet klar mit 1:5, Bergheim zuhause Zell mit 0:2. Das deutlich bessere Ende gab's heute für den Aufsteiger. Zwar verjuxte die Gierzinger-Elf viele Sitzer, am Ende setzte sie sich aber doch klar mit 5:0 durch.

 

Gierzinger: "Haben unsere Möglichkeiten leichtfertig vergeben"

Die Bergheimer drückten gleich vom Start weg mächtig auf die Tube. "Nach zehn Minuten hätten wir schon 2:0 führen müssen", erzählte Bergheims Trainer Robert Gierzinger. Warum es letztendlich nicht dazu kam, wusste der FCB-Coach: "Wir haben unsere Möglichkeiten leichtfertig vergeben." Obwohl die Gäste-Führung nur noch eine Frage der Zeit gewesen war, mussten sich die mitgereisten Bergheim-Anhänger schließlich lange gedulden. Erst in Minute 38 gab's die große Erlösung: Nach einem Eckball war Stefan Neubauer zur Stelle und köpfte zur hochverdienten Führung ein - 0:1. 

 

Partie auf schiefer Ebene

Nach dem Wiederbeginn blieben die Gierzinger-Schützlinge am Drücker. Ganz anders wie noch in Hälfte eins, ging es mit dem Toreschießen dieses Mal wesentlich schneller. Der zweite Durchgang wurde läppische sechs Minuten alt, ehe Daniel Buhacek eine Kopfballvorlage selbst mit Köpfchen verwertete - 0:2 (51.). Nach exakt einer gespielten Stunde folgte die wohl endgültige Vorentscheidung: Abermals tauchte Daniel Buhacek gefährlich in der Heim-Box auf und nagelte das Runde in den oberen Winkel - 0:3 (60.). Der weitere Verlauf gestaltete sich ziemlich einseitig, und die Bergheimer haderten weiterhin mit der mauen Chancenverwertung. "Wenn unsere Führung noch höher gewesen wäre, hätten sich die Pucher, denke ich, nicht beklagen dürfen", so Gierzinger. Nachdem Puch-Akteur Fatih Yüksel wegen unsportlichem Verhalten mit Rot in Richtung Kabine geschickt wurde, nahmen die Gäste schließlich auf der Zielgeraden einen kräftigen Schluck vom Zielwasser. Erst versenkte Daniel "Mr. Hattrick" Buhacek einen genau getimten Steilpass ins lange Eck (80.), fünf Minuten danach fand ein David Sandic-Strich aus gut 20 Metern den Weg via Innenstange ins Pucher Gehäuse - 0:5 (85.). "Im Prinzip war es ein Spiel auf ein Tor, das wir im Endeffekt höher gewinnen hätten müssen. Außer der leichtfertigen Chancenauswertung kann ich der gesamten Mannschaft nur ein Lob aussprechen", ließ Gierzinger die 90 Minuten noch einmal Revue passieren.

 

Die Besten bei Bergheim: Stefan Pernsteiner (DM), Daniel Buhacek (ST), Christopher Laux (IV).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.