Nach Derbysieg: Adnet zumindest für eine Nacht am Thron

In der 19. Runde der Salzburger Liga hat der SK Adnet das Tennengau-Derby gegen den FC Puch heute Abend mit 2:0 für sich entschieden. Patrick Sparber brachte den Favorit in Durchgang eins in Front, ehe Mahmud Ali Mahdy den Heimsieg erst in der Nachspielzeit sicherstellte. Dazwischen hatte das Tabellenschlusslicht die Partie lange offen gehalten.

 

Puch legte Adnet den ein oder anderen Stein in den Weg

Die Favoritenrolle in diesem Tennengauer Nachbarschaftsduell war im Vorfeld klar verteilt - nicht zuletzt aufgrund der akutellen Tabellensituation. Auch die jüngste Geschichte sprach eindeutig für den Dritten Adnet, der von den letzten sieben direkten Duellen mit Nachzügler Puch sechs Stück gewinnen konnte. Eine "gmahde Wiesn" war's für die Adneter aber keineswegs. Zwar glückte Sparber fast schon erwartungsgemäß das 1:0 (23.), in der weiteren Folge stemmten sich die Pucher jedoch bravourös dagegen. "Sie haben das Spiel lange offen gehalten. In der ersten Halbzeit ist generell viel über die zweiten Bälle gegangen", fasste Adnet-Coach Thomas Heissl zusammen.

 

Ali Mahdy entschied Derby im Nachschlag

Je länger das rein Tennengauer Kräftemessen dauerte, desto konkreter wurden die Offensivaktionen der Hausherren. Nachdem aus einer Reihe von Eckbällen nicht der gewünschte Erfolg herausgehüpft war, packte Ali Mahdy erst in der Überspielzeit den Deckel drauf, als er eine 4:2-Überzahlsituation seiner konternden Adneter mit dem 2:0 vergoldete (93.). Kurz darauf vergab Würtinger sogar noch die Gelegenheit auf den dritten heimischen Treffer. "Ein brutal verdienter Sieg. In der zweiten Hälfte haben wir keine Chance der Pucher mehr zugelassen", jubelte Heissl.

 

Adnet übernachtet am tabellarischen Sonnenplatz

Mit den bis dato 38 eingeheimsten Points führt die Heissl-Crew nun die Liga an - zumindest für eine Nacht. Golling (3.) empfängt morgen (15:30 Uhr) Thalgau, die Halleiner (2.) sind am Sonntag (16:00 Uhr) in Bramberg im Einsatz.

 

Die Besten bei Adnet: Marx (IV), Widl (IV), Schörgi (ZM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.