Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde der Salzburger Liga, die schon Mittwoch und Donnerstag über die Bühne geht, wird überstrahlt vom großen Titelmatch zwischen dem SAK 1914 und dem FC Bergheim. Neben diesem Spitzenspiel sind auch zwei Tennengau-Derby zu bewundern. Der FC Puch gastiert am Halleiner Union-Platz und der FC Hallein 04 reist zum SV Kuchl. Mit Spannung zu erwarten ist zudem das Aufeinandertreffen der zwei formstarken Mannschaften aus Bramberg und Altenmarkt. Näheres in der Vorschau!

Mi, 04.05.2016, 19:00 Uhr

UFC SV Hallwang - SV Grödig 1b

Live-Ticker

UFC SV Hallwang SV Grödig 1b

Obwohl die Siegesserie der SV Grödig Amateure am Wochenende gerissen ist, gehen die Sahli-Boys als klarer Favorit in das Duell mit den Hallwangern. Die Bruncic-Mannen haben heuer immer noch nicht gewonnen. Die letzten drei Spiele blieb man ohne Punkt. Auf die Konkurrenz aus Golling und Bischofshofen hat man jetzt schon ein kleines Loch aufgerissen. Auch wenn die Grödiger auswärts etwas schwächer sind als zuhause und sich in den letzten drei Duellen dieser beiden Klubs immer das jeweilige Heimteam durchgesetzt hat, wäre ein Hallwang-Sieg eine Überraschung. (Gesperrt: Alexander Francic, Hallwang)

Mi, 04.05.2016, 19:00 Uhr

SAK 1914 - FC Bergheim

Live-Ticker

SAK 1914 FC Bergheim

Das vorgezogene Finale dieser Meisterschaft! Der Tabellenführer empfängt den nur einen Zähler dahinter lauernden schärfsten Verfolger. Sechs Runden vor dem Ende der Saison kann natürlich noch keine Entscheidung fallen. Der Sieger macht trotzdem einen ordentlichen Satz Richtung Titel. Der Heimvorteil spricht für die Wintersteller-Mannen, die zuletzt in Altenmarkt und Grödig siegten, allerdings zuhause von Wals-Grünau gebogen wurden. Die Bergheimer gewannen zuletzt ihre Heimspiele gegen die Nachzügler aus Hallein und Maria Alm, hatten aber in Kuchl nichts zu bestellen. In den jüngsten vier Duellen gab es drei Bergheim-Siege und ein Remis. Im Herbst siegte der FCB mit 2:1. Der letzte Sieg gelang dem SAK am 17. August 2013. (Gesperrt: Tony Finke, SAK)

Mi, 04.05.2016, 19:30 Uhr

SV Kuchl - FC Erdal Hallein 04

Live-Ticker

SV Kuchl FC Erdal Hallein 04

Beide Klubs haben ein missglücktes Tennengau-Derby zu verdauen. Jetzt steht das nächste an. Der FC Hallein 04 hatte gegen den FC Puch keine Chance. In Kuchl wird es nicht viel leichter. Der SVK ist aber immer für Überraschungen gut - auch im negativen Sinn. Gegen den SC Golling verlor man in der letzten Runde deutlich. Wer hat in diesem Derby das bessere Ende für sich? Im Herbst waren es die Roten Teufel, die sicherlich auch morgen zu favorisieren sind, denn die Halleiner reisen ersatzgeschwächt an. (Gesperrt: Dejan Bekic, Antonio Keser und Thomas Miller, Hallein)

Mi, 04.05.2016, 19:30 Uhr

FC Zell am See - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Zell am See SV Straßwalchen

Der FC Zell am See steckt in einer gar nicht so kleinen Krise. Seit den beiden Auftaktsiegen will es nicht mehr klappen. Man ist stets nahe dran, aber zu einem vollen Erfolg reicht es meist knapp nicht. Auf den siebenten Platz zurückgefallen, zeigt der Pfeil auch angesichts formstarker Verfolger wie dem morgigen Gegner SV Straßwalchen klar nach unten. Die Kalhammer-Elf hat die letzten zwei Partien gewonnen und fühlt sich auswärts gewöhnlich wohl. Sie sind im Pinzgau momentan auch angesichts der Sperren bei den Hausherren höher einzuschätzen. (Gesperrt: Dejan Lukic und Markus Reindl, Zell am See)

Mi, 04.05.2016, 19:30 Uhr

SK Bischofshofen - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

SK Bischofshofen SV Wals-Grünau

Der SV Wals-Grünau scheint in blendender Verfassung. Die Ortner-Elf hat ihre drei letzten Spiele mit einem Torverhältnis von 17:0 gewonnen, dabei auch den SAK auswärts bezwungen. Die Bischofshofener hingegen haben ihre erste schwächere Phase unter Miroslav Polak zu überwinden. Die letzten beiden Spieltage verliefen nicht nach Wunsch. Trotz Heimvorteils werden die Buchmacher die Gäste im Vorteil sehen. Die letzten drei Duelle dieser beiden Klubs endeten allerdings allesamt in einer Punkteteilung. Im Herbst gab es ein 2:2.

Mi, 04.05.2016, 20:00 Uhr

TSU Bramberg - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

TSU Bramberg UFC Altenmarkt

Altenmarkt-Coach Arsim Deliu hat schon offenbart, mit wie viel Respekt er nach Bramberg reisen wird. Dass die Hanser-Mannen in sehr guter Form sind und die letzten beiden Spiele gewinnen konnten, macht die Aufgabe für den Sieger des Pongau-Derbys nicht leichter. Verstecken brauchen sich die Altenmarkter aber keineswegs, konnten doch auch sie ihre letzten zwei Partien für sich entscheiden. Die Duellstatistik gibt außerdem eher den Brambergern Grund zum Grübeln, denn auf einen Sieg gegen den UFC wartet man seit 30. April 2011. In der Hinrunde trennte man sich 2:2.

Do, 05.05.2016, 11:00 Uhr

UFC Hallein - FC Puch

Live-Ticker

UFC Hallein FC Puch

Auch am Donnerstag gibt es ein Tennengau-Derby zu bestaunen. Die Union-Kicker aus Hallein feierten zuletzt einen enorm wichtigen Sieg gegen den FC Zell am See. Dieser soll befreiende Wirkung haben. Mit den Halleiner Tugenden will man auch den derzeit ungemein starken FC Puch fordern. Die Brandner-Mannen halten bei vier Siegen in Serie. Defensiv wie offensiv läuft es wie am Schnürchen. Der Tabellenfünfte reist als Favorit zum Nachbarn. (Gesperrt: Bastian Angerer, Puch)

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - SC Golling

Live-Ticker

UFC Maria Alm SC Golling

Der UFC Maria Alm zog aus dem Debakel gegen Wals-Grünau offensichtlich seine Lehren, denn in den letzten Spielen hielt man mit starken Gegnern fantastisch mit. Zu einem Punktgewinn reichte es noch nicht. Gegen den SC Golling strebt man diesen mit dem eigenen Publikum im Rücken an. Schlecht ist nur, dass der SC Golling den Umschwung geschafft hat und zuletzt zwei klare Siege feiern konnte. Mit diesem Selbstvertrauen treten Josip Lukacevic & Co. in Maria Alm gewiss nicht als Außenseiter an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.