Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 26

In der 26. Runde der Salzburger Liga stehen einige interessante Begegnungen an. Hervorzuheben ist das Duell zwischen den beiden bald als Absteiger feststehenden Teams aus Hallein-Gamp und Maria Alm. Die Gäste wollen dabei einen wichtigen Schritt setzen, um noch die Rote Laterne loszuwerden. Zudem kommt es zu einem Tennengau-Derby zwischen dem SV Kuchl und dem FC Puch. Die Titelaspiranten liefern sich ein Fernduell. Näheres in der kompakten Vorschau!

Sa, 07.05.2016, 13:00 Uhr

FC Bergheim - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

FC Bergheim UFC SV Hallwang

Der FC Bergheim hat sich mit dem beeindruckenden Sieg gegen den SAK 1914 in die Poleposition gebracht. Zwei Punkt beträgt der Vorsprung. Man hat keinen Umfaller gut, darf nicht nachlassen. Im Spiel gegen den UFC SV Hallwang muss man hoffen, dass die Blockade bei den Gästen anhält. Die Bruncic-Elf spielt gut, kann dies aber nicht durch gute Ergebnisse beweisen. Sie verloren die letzten vier Spiele, während der FCB inklusive Cup-Halbfinale dreimal in Serie siegen konnte. Im Herbst gab es ein 1:1-Remis.

Sa, 07.05.2016, 14:30 Uhr

SC Golling - SAK 1914

Live-Ticker

SC Golling SAK 1914

In Golling versucht der SAK 1914 den Rückschlag im Spitzenspiel und den Verlust der Tabellenführung vergessen zu machen. Auswärts funktionierte es zuletzt herausragend gut, schlug man mit Altenmarkt und Grödig zwei der heimstärksten Mannschaften der Liga. Der SC Golling ist ein vergleichsweise kleineres Kaliber, zeigte sich in den letzten Runden aber von seiner besten Seite. Nach drei souveränen Siegen in Serie kann man tatsächlich von einem geplatzten Knoten sprechen. Nun soll es auch gegen die Hauptstädter wieder einmal Punkte geben. In den fünf Duellen seit 2011 hatte man keinen Auftrag, konnte kein einziger Punkt errungen werden. (Gesperrt: Fabian Groiss, SAK)

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - UFC Maria Alm

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 UFC Maria Alm

In Hallein-Gamp kommt es zum Showdown der beiden abgeschlagenen Schlusslichter der Liga. Vier Punkte haben die Halleiner mehr am Konto als die Inhaber der Roten Laterne. Wollen die Maria Almer diese noch loswerden, muss das direkte Duell gewonnen werden. Dass beide Teams zuletzt reihenweise als Verlierer vom Platz gingen, spielt in dieser Begegnung ebenso keine Bedeutung wie der Umstand, dass beide vielfach durch sehr gute Leistungen oder zumindest starke Phasen auffielen. Im Oktober setzten sich die Pinzgauer mit 2:1 durch. Gelingt dem FC Hallein 04 die Revanche? (Gesperrt: Tobias Donik, Hallein)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Altenmarkt - FC Zell am See

Live-Ticker

UFC Altenmarkt FC Zell am See

Klare Vorzeichen in Altenmarkt! Für die Hausherren spricht erstens das Heimrecht und zweitens die Form der letzten Wochen. Die Pongauer Heimmacht nutzt ihren Kunstrasen geschickt und möchte eine neue Heimserie starten. Insgesamt ist man seit drei Runden ungeschlagen. Man ist bei einem Punkt Rückstand auf die Spitze die Nr. 4 der Rückrundentabelle. Anders der FC Zell am See, der nun siebenmal in Folge nicht gewinnen konnte, die letzten drei Spiele allesamt verlor! Die guten, aber unbelohnten Leistungen sorgen für Explosionsgefahr. Die Altenmarkter hoffen, dass der Knotenplatzer noch auf sich warten lässt. Das Hinrundenduell endete 1:1.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SV Wals-Grünau - TSU Bramberg

Live-Ticker

SV Wals-Grünau TSU Bramberg

Der SV Wals-Grünau spielt ein tolles Frühjahr. Die Ortner-Auswahl konnte die letzten vier Spiele allesamt zu null gewinnen und bekleidet den zweiten Platz im Rückrundentableau. Im Kampf um die besseren Plätze im Mittelfeld bekommt man es nun mit einem direkten Konkurrenten zu tun, der seinerseits in den letzten Runden in starker Form spielte. Vier Spiele sind die Bramberger ungeschlagen. Die Oberpinzgauer sind nach Verlustpunkten nur einen Zähler hinter dem Fünften aus Wals-Grünau. Mit einem Erfolg können sich beide in eine gute Position bringen. Im ersten Duell dieser Saison teilte man die Punkte. (Gesperrt: Harald Nindl und Thomas Rieder, Bramberg)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SV Straßwalchen - UFC Hallein

Live-Ticker

SV Straßwalchen UFC Hallein

Der SV Straßwalchen konnte zwar noch keine ausgiebige Siegesserie starten und streut immer wieder Niederlagen ein, aber die Kalhammer-Elf punktet im Frühjahr in sehr guter Regelmäßigkeit. Dies lässt auch zu den stärksten Teams der Rückrunde zählen. Nur drei Punkte fehlen auf die Spitze. Die Halleiner erleben bislang ein etwas durchwachsenes 2016er Jahr. Man scheint sich nun aber erfangen zu haben und überzeugte zuletzt durch Leidenschaft und Kampfgeist. Vier Punkte aus den letzten zwei Partien sprechen für den Aufschwung. Drei Zähler liegen diesen beiden Mittelständler auseinander. Es wird eng. (Gesperrt: Christian Neureiter, Hallein)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grödig 1b - SK Bischofshofen

Live-Ticker

SV Grödig 1b SK Bischofshofen

Der anfängliche Schwung nach dem Trainerwechsel ist beim SK Bischofshofen verflogen. Nach drei Niederlagen in Serie gilt es sich einzupendeln. In Grödig wird das eher keine leichte Angelegenheit, denn die Hausherren sind äußerst heimstark, in keiner schlechten Form und konnten auch das Hinspiel 2:0 für sich entscheiden. Die Heimischen wollen mit einem Dreipunkter den Druck auf die Konkurrenten in den Top-4 aufrechterhalten. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. (Gesperrt: Diogo Rafael Borges Feliz Branco, Bischofshofen)

Sa, 07.05.2016, 19:00 Uhr

SV Kuchl - FC Puch

Live-Ticker

SV Kuchl FC Puch

Die Auslosung meinte es gut mit den Tennengauer Klubs und bescherte in diesen Wochen einige Derbys. Beide gewannen zuletzt gegen den FC Hallein. Der seit fünf Spielen ungeschlagene FC Puch siegte gegen den SC Golling und remisierte im Duell mit der Union Hallein. Die Kuchler zogen gegen die Gollinger den Kürzeren. In der Tabelle trennen die beiden Teams fünf Punkte. Der Heimvorteil spricht klar für die Roten Teufel. Die letzten fünf Heimspiele wurden alle gewonnen. Bemerkenswert ist zudem die Duellstatistik der jüngsten Vergangenheit: Die letzten fünf Begegnungen konnte alle der SVK für sich entscheiden. (Gesperrt: Kevin Resch, Kuchl; Bastian Angerer, Puch)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.