Toller Zuspruch für die Reservemannschaft von Achenkirch

Der Trainer des SV Achenkirch wünschte sich eine zweite Mannsachaft und das neue Reserve-Team von Achenkirch hat voll eingeschlagen. Kara Oktay hat die Betreuung übrnommen und Chefcoach Clemens Burgstaller blickt weiter nach oben. Mit Achenkirch will er als Aufsteiger in die 1. Klasse Ost in der Meisterschaft unter den Top-3 landen.

 

 

45 Spieler beim gemeinsamen Training!

Clemens Burgstaller: „Seit dem heurigen Jahr gibt es bei uns in Achenkirch einen Reservemannschaft, da es einen tollen Zuspruch von der Jugend und von neuen Spielern gibt. Die zweite Mannschaft war Grundvoraussetzung, dass ich weiter mache. Deshalb trainieren quasi beide Mannschaften derzeit gemeinsam. Oft sind 40 bis 45 Spieler beim Training dabei! Großen Dank geht da vor allem an Kara Oktay meinen Co-Trainer – er ist auch für die Reserve verantwortlich.“

 

Erste Meisterschaftspartie: Heimspiel gegen Kirchbichl 1b, 8. August, 18:30 Uhr

Clemens Burgstaller: „Die Vorbereitung lief sehr gut, war aber sehr kurz. Wir werden versuchen den Aufstiegsschwung mitzunehmen. Die offensive Ausrichtung im Spiel mit schnellem Umschalten wird bleiben, die gesamte Mannschaft ist ja mit jener der Vorsaison ident.“

 

Top-3!

Clemens Burgstaller: „Wir haben uns sehr gut verstärkt und wollen unbedingt in die Top 3! Top Favorit ist aus unserer Sicht sicherlich Fritzens, dann ist alles offen. Die Euphorie im Dorf ist weiterhin sehr groß. Wir hoffen, dass bei den Auswärtsspielen weiterhin so viele Fans (80 bis 90 sind nicht ungewöhnlich) mitfahren! Seit meinem Beginn – 18 Monate - sind wir auswärts ungeschlagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.