Roland Rainer, SC Münster: „Schwache erste, starke zweite Hälfte gegen Going“

In der 1. Klasse Ost ging es für den SC Going um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der SC Münster war zu Gast und in der ersten Hälfte war Going die klar bessere Mannschaft. Münster dreht in der 2. Hälfte ordentlich auf kann aber die vorgefundenen Chancen nicht verwerten. Going macht den Sack zu und siegt 3:1. Roland Rainer, Trainer des SC Münster, hat Ligaportal.at die neunzig Minuten geschildert.

 

Münster muss ersatzgeschwächt antreten

Roland Rainer: „Wir mussten wiederum zahlreiche Ausfälle verkraften und lieferten zudem in der ersten Spielhälfte eine schlechte Leistung ab. Schon in der dritten Spielminute mussten wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das 0:1 durch Norbert Mitterer hinnehmen. Anschließend konnten wir das Spiel offen gestalten, leider aber keine Torchancen herausarbeiten. Kurz vor der Pause dann wieder ein haarsträubender Fehler in der neu formierten Abwehr den die Gastgeber, abermals durch Norbert Mitterer, eiskalt zum 0:2 ausnützten. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit gelang es uns Zugriff auf das Spiel zu erlangen. Wir spielten nun wesentlich druckvoller und konnten relativ schnell den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Nico Grüblbauer erzielen. Wir versuchten nun alles, um noch den Ausgleich bzw den Siegtreffer zu erzielen. Dieser wollte aber, obwohl wir einige Hochkaräter vergaben, nicht mehr gelingen. In der 94. Minute gelang den Gastgebern aus einem blitzsauberen Konter durch Nick Winter die endgültige Entscheidung. Fazit: Auf eine schwache erste Hälfte folgte eine sehr starke zweite Hälfte, in der unsere Bemühungen letztendlich aber nicht von Erfolg gekrönt waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.