Thomas Kopp analysiert den Erfolg von Bad Häring gegen Kirchbichl II

Der FC B&W Glasbau Bad Häring konnte am Ostersonntag die Position im Mittelfeld der 1. Klasse Ost mit einem klaren 4:1 Erfolg gegen den SV Kirchbichl II festigen. Die Gäste haben aber speziell in der ersten Hälfte ein Duell auf Augenhöhe geliefert, in Hälfte zwei war die Heimelf klar besser.

 

Starke erste Halbzeit von Kirchbichl II

Thomas Kopp, Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „Wir hatten das Spiel über die neunzig Minuten immer in Griff und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Erste Halbzeit war es noch ausgeglichen aber Kirchbichl konnte keine richtige Gefahr ausstrahlen. Wir ginge dann auch in der 20. Minute durch Mert Baydar verdient in Führung, wir hatten aber zu viele eigene Ballfehler um das Spiel richtig aufziehen zu können. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und konnten uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. 2:0 und 3:0 – abermals Mert Baydar in Minute 48 und 52. Dann haben wir allerdings einige sehr gute Möglichkeiten ausgelassen. Aus dem nichts kam Kirchbichl zum Treffer – 3:1 in der 76. Minute durch Dominik Spitzer. Aber wir spielten weiter und hatten wieder gute Möglichkeiten eher wir dann das 4:1 durch Harald Vcelar in der 79. Minute erzielten. Kirchbichl wehrte sich bis zum Schluss, aber sie konnten den Druck nicht mehr standhalten. Kirchbichl hat mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt und sie haben uns in der ersten Halbzeit voll gefordert!“

 

Bester Spieler:

Mert Baydar Mert und Stefan Horngacher (Bad Häring)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.