Siege für Zell am Ziller vs. Mils II, Aschau schlägt im Schlager Hall II und Going gewinnt in Kirchbichl

Im Schlagerspiel der 19. Runde der 1. Klasse Ost konnte sich Aschau knapp gegen den SV Hall durchsetzen. Im Vierkampf um die beiden fixen Aufstiegsplätze ließ Leader Erl mit einem 9:0 gegen Achensee nichts anbrennen. Zell am Ziller hat mit einem 6:0 gegen Mils II Platz zwei verteidigt, ein Punkt dahinter Aschau. Für Hall II wird es nun etwas schwieriger – vier Punkte fehlen auf den zweiten fixen Aufstiegsplatz, Aschau hat mit einem Punkt Rückstand noch alle Chancen. Going konnte sich in Kirchbichl klar mit 3:1 durchsetzen.

 

Kantersieg von Zell am Ziller gegen Mils II

Helmut Kraft, Trainer SK Zell am Ziller: „Eine an mehreren Positionen veränderte Zeller Mannschaft diktierte von Beginn an das Spiel gegen Mils 1b und ging auch früh durch Michael Schweinberger 1:0 in Führung. In der Folge verabsäumten wir jedoch die Führung auszubauen, drei klare Torchancen wurden nicht verwertet. Nach Seitenwechsel, mit der Hereinnahme von Max Schneeberger, wurde die Überlegenheit Zells mit Toren belohnt. Nach zum Teil tollen Kombinationen erzielten Maximilian Schneeberger (2), Michael Schweinberger, Mathias Schiestl und Stefan Pair fünf Tore in der zweiten Halbzeit, die zum klaren 6:0 Heimsieg führten. Ein in Summe verdienter Sieg, nach einer speziell starken Vorstellung in der zweiten Habzeit.“

 

Beste Spieler: Johannes Daum (MF) und Michael Schweinberger (Angriff)

Aschau bezwingt im Schlager Hall II

Mustafa Ayhan, Trainer SV Hall II: „Das Spiel gegen Aschau hat für uns gut begonnen. Wir hätten nach zehn Minuten 2:0 führen müssen, aber wir konnten die Torchancen nicht nützen. Aschau hatte auch bis zum Tor ein paar gute Chancen und sie gingen durch ein Elfmeter – meiner Meinung nach vorher abseits und es war kein Elfmeter – durch Florian Bischofer in die Führung. Aschau wurde stärker und hatte sehr gute Chancen auf das 2:0, aber es blieb zur Halbzeit beim 1:0. Gleich nach der Pause hatten wir wieder zwei Riesenchancen und scheiterten am gegnerischen Torwart. Aschau machte dann das 2:0 durch ein Freistoß in der 77. Minute von Josef Waldner. Wir haben dann das 1:2 durch Peter Pumsenberger in der 78. Minute geschossen. Es war bis jetzt - trotz guter Chancen - unsere schlechteste Leistung, da wir uns nicht richtig durchsetzen konnten!“

 

Bester Spieler von Hall II: Marin Sabljic (Tormann)

Going gewinnt in Kirchbichl

Stefan Fuchs, Trainer SC Going: „Nach dem Rückstand durch einen Elfmeter war meine Mannschaft die klar bessere und wir hätten viel höher gewinnen müssen. Jedoch haben wir zahlreiche Chancen vergeben bzw. hat der Tormann der Kirchbichler einige Bälle sehr gut gehalten. Wichtig war der Ausgleich noch vor der Halbzeit durch Luca Pletzer, nachdem Maximilian Hagleitner Kirchbichl in Führung gebracht hatte. Kurz nach der Pause gelang Florian Salfenauer das 2:1 und in Minute 75 fiel das 3:1 für mein Team durch Daniel Kals. Alles in allem ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, welcher um einige Tore höher ausfallen hätte können!“

 

Beste Spieler: Florian Salfenauer (Sturm), Maximilian Czekay (Mittelfeld) vom SC Going

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.