Doppelpack von Manuel Kirchebner für Bad Häring gegen Achendsee

Der FC B&W Glasbau Bad Häring konnte sich zum Auftakt der 21. Runde der 1. Klasse Ost klar gegen den FC Achensee durchsetzen. Bad Häring gewinnt mit 4:1 und kann damit den Mittelfeldplatz untermauern. Auch im zweiten Spiel am Freitag gab es einen klaren Sieger – Kitzbühel II bezwingt Absam II mit 5:0.

 

In Summe verdienter Sieg!

Thomas Kopp, Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „Wir kamen schwer ins Spiel, machten zu viele Eigenfehler und waren auch nicht im Zweikampf aktiv. Deswegen hatte Achensee die ersten fünfzehn Minuten mehr vom Spiel und die Gäste hatten auch eine gute Chance auf das erste Tor. Aber nach fünfzehn Minuten bekamen wir das Spiel gut in Griff und haben den Gegner unter Druck gesetzt. Dann auch das 1:0 durch Daniel Egger und von dort an spielten wir guten Fußball. Wir gewannen sehr viele Zweikämpfe, besonders Stefan Horngacher war im Zweikampf sehr erfolgreich. Dadurch erspielten wir uns gute Möglichkeiten und gingen durch Mert Baydar in der 33. Minute mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause machten wir dann noch das 3:0 – Torschütze war Manuel Kirchebner.

 

Nach der Pause kam Achensee gut aus der Pause und sie versuchten alles um das schnelle Tor zu machen. Da hatten wir einige Probleme, konnten das aber in den Griff bekommen und erzielten das 4:0 – abermals Manuel Kirchebner in der 51. Minute. Achensee konnte auch noch treffen - das 1:4 von Lukas Halder war sehr gut über die rechte Seite herausgespielt. Wir hatten noch einige Möglichkeiten um weitere Tore zu erzielen. Was mir besonders gut gefallen hat war das gute Pressing - da heben wir Achensee sehr gut unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. In der Summe ein verdienter Sieg!“

 

Beste Spieler: Stefan Horngacher (6er), Andreas Pastler (linker Verteidiger) vom FC B&W Glasbau Bad Häring

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.