Telfs 1b gegen Sautens: dreizehnmal Gelb, zweimal Gelb-Rot

altaltIn der sechsten Runde der 1. Klasse West kam es zu einem klassischen Mittelfeldduell. Die jungen Kicker von Telfs 1b hatten den SK Sautens zu Gast. Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld positioniert und erstes Ziel ist es wohl, diese Position abzusichern. Telfs und Sautens gelang dies teilweise – man teilte sich die Punkte über ein 1:1. Eine farbige Partie war es aber vor allem durch die massive Verteilung bunter Karten durch Alexander Höller.

Die ersten Minuten des Spiels werden von der Heimelf geprägt – Torchancen sind allerdings Mangelware. Dafür kommt es zu einer Flut gelber Karten für Telfs 1b, die für die zweite Hälfte nichts Gutes ahnen lässt. Das Spiel selbst ist aber durchaus unterhaltend – die Heimelf kann allerdings die spielerische Überlegenheit nicht in Tore verwandeln. 0:0 zur Pause. Nach Wiederbeginn sammeln auch ein paar Spieler von Sautens gelbe Karten. Telfs gelingt durch Daniel Neuner in der 59. Minute die Führung. Kurz darauf die nicht überraschende zweite gelbe Karte für einen Spieler von Telfs. Mustafa Kuzu muss vorzeitig die Kabine aufsuchen. Sautens kommt besser ins Spiel und Christof Huter gelingt in der 70. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Telfs kommt allerdings auch in Unterzahl zu Torchancen. Knapp vor Spielschluss trifft es auch einen Spieler von Sautens – die zweite gelbe Karte für Daniel Engensteiner stellt wieder numerische Parität am Spielfeld her. Das Spiel endet 1:1 – ein Punkt ist besser als kein Punkt. Diese grundsätzliche Feststellung gilt für beide Mannschaftem.

Werner Fauland, Trainer SK Sautens:

„An und für sich sind wir mit dem Punkt zufrieden. In der zweiten Hälfte haben wir uns leider selbst geschwächt. Trotzdem sind wir auch in numerischer Unterzahl zu Torchancen gekommen. Das 1:1 entspricht sicherlich dem Spielverlauf. Ein Pauschallob an die Mannschaft – ausgenommen sind die undiszipliniert aufgetretenen Spieler."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.