Glücklicher Punkt für Kematen 1b gegen SPG Arlberg

altaltIn der siebenten Runde der ersten Klasse West versuchte die SPG Raiffeisen Arlberg die Tabellenführung beim SV Bäcker Ruetz Kematen 1b zu verteidigen. Das Vorhaben gelang, obwohl man nur einen Punkt aus Kematen entführen konnte. Arlberg war aber die bessere Mannschaft, die sich durchaus auch zwei Punkte gegen Kematen 1b verdient hätte.

Ein recht kurioses Spiel wurde den Zuschauern am Sportplatz Kematen geboten. Die Gäste spielten den besseren Fußball und gingen auch programmgemäß und dem Spielverlauf entsprechend in der 12. Minute durch Gabriel Hafele in Führung. Ein unerwarteter Doppelschlag der jungen Kicker von Kematen bringt aber die Arlberger in Rückstand. MIlan Davicevic und Peter Bucher treffen in der 30. und 38. Minute und stellen den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Mit einer 2:1 Führung für Kematen 1b geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel bleiben die Kicker von SPG Arlberg tonangebend – der mehr als verdiente Ausgleich gelingt aber erst in der Nachspielzeit. Christopher Jehle rettet Arlberg einen Punkt. Auch der schärfste Verfolger Ötz schwächelt und verliert in Sautens mit 2:3. Damit hält sich Arlberg weiter an der Tabellenspitze. Aufsteiger der Runde sind Matrei 1b an zweiter und Hatting an dritter Stelle – beide Mannschaften verbessern sich um zwei Plätze.

Siegfried Ostermann, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen 1b:

„Die SPG Arlberg war die eindeutig bessere Mannschaft. Der Punkt für uns war glücklich, obwohl der Ausgleich für die Arlberger erst in der Nachspielzeit gefallen ist."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.