Vereinsbetreuer werden

Zugspitze festigt Tabellenspitzenposition mit Erfolg bei Union Innsbruck II

In der siebenten Runde der 1. Klasse West hat Leader Lechaschau gegen den SVI II nichts anbrennen lassen – ein 4:2 Erfolg. Neu auf Platz zwei Mieminger Plateau – 4:0 gegen St. Leonhard. Sellraintal fällt mit einer 2:3 Niederlage in Prutz auf Platz drei zurück, der FC Tiroler Zugspitze vier Punkte hinter Leader Lechaschau – ein 3:0 Erfolg bei der Union Innsbruck II.

 

FCTZ Spirit!

Markus Schutti, Trainer FC Tiroler Zugspitze: „In den ersten Sekunden nach Anpfiff überraschten die Gastgeber uns mit einem schnellen Angriff und hatten noch in der ersten Spielminute eine Riesentorchance. Unsere Aushilfe im Tor, Daniel Wallner, zeigte aber keine Nerven und entschied das 1:1 Duell für sich und verhinderte einen frühen Rückstand. Diese Aktion hat die Gäste aus der Zugspitzregion wach gerüttelt. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der einzige kleine, aber feine Unterschied war, dass die Zugspitzler ihre Torchancen nutzten und für die Gäste keine zuließen. Mit einem Halbzeitstand von 2:0 ging man in die Pause – die beiden Treffer für mein Team erzielte Luca Jozwowski.

Nach Wiederanpfiff legten die Ausserferner noch ein Scheibchen drauf und kamen besser ins Spiel. Nun war man dem Gegner überlegen, kreierte immer wieder gute Torchancen und kam zum Abschluss. Mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 von Marco Schatz wurde in der 68. Minute der Endstand besiegelt. 

Die Leistung der gesamten Mannschaft war sehr gut. Die Einstellung der Männer ist so wie man sich das als Trainer wünscht. Die Spieler stehen für einander ein, sind bereit Fehler gemeinsam auszubessern und pushen sich gegenseitig. Es gibt keine Einzelakteure und jeder versucht seine Mitspieler mitzuziehen. Es ist nicht nur ein Team, sondern es bildet sich gerade eine Einheit. Dieser Kampfgeist, die Moral und die Bereitschaft für einander alles zu geben, das ist der "FCTZ Spirit“. Ich bin stolz auf meine Jungs und hoffe, dass sie diesen Spirit beibehalten!“

Beste Spieler FC Tiroler Zugspitze: Florian Neuwirth, Luca Vinciguerra, Luca Jozwowski

 

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!