Seefelder Plateau 1b dreht Partie gegen Flaurling/Polling

Spitzenspiel in der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte. Der FC Flaurling/Polling empfängt den FC Seefelder Plateau 1b. Mit 13 Punkten führen die Seefelder derzeit die Liga an. Dicht gefolgt von Natters und Flaurling/Polling. Seefeld musste sich in der letzten Runde mit einem 2:2 im Derby gegen Telfs 1b begnügen. Flaurling/Polling gewann das Derby gegen Hatting/Pettnau knapp mit 3:2. Somit ist für das Spitzenspiel alles angerichtet. Nach der 1:0 Pausenführung für die Heimischen, drehte der FC Seefelder Plateau die Partie und feierte schlussendlich einen 3:1 Auswärtssieg.

Flaurling/Polling mit starker erster Halbzeit

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand. Über schnelles Kombinationsspiel kamen die Heimischen immer wieder zu gefährlichen Situationen. So auch in der 25. Minute. Nach einem Steilpass von Andreas Thonhauser auf Benjamin Hellbert, zögerte dieser nicht lange und schlenzte die Kugel ins lange Eck. Verdiente Führung für den FC Flaurling/Polling. Die Gäste kamen noch nicht richtig in die Partie. Der kleine Platz machte es den Seefeldern nicht einfach. Sie agierten teilweise mit langen Bällen die von der Flaurlinger Hintermannschaft abgefangen werden konnten. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Späte Treffer sorgen für den Sieg der Seefelder

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Flaurling konnte an die starke erste Halbzeit nicht mehr anschließen. Der FC Seefelder Plateau kam im Laufe der zweiten Halbzeit zu vielen Großchancen. Sie scheiterten teilweise am eigenen Unvermögen oder am Flaurlinger Schlussmann Marcel Ladstätter. In Minute 77 dann der verdiente Ausgleich für die Gäste. Andreas Tinkl hämmerte einen Freistoß ins linke Kreuzeck. Seefeld machte weiter Druck und wollte unbedingt den Siegestreffer. Von Flaurling kam in dieser Phase des Spiels nichts mehr. Jubel in der 88 Minute auf Seiten des FC Seefelder/Plateau. Nach einem Stangelpass schiebt ein Flaurlinger Verteidiger den Ball ins eigene Tor. Geschockt vom Gegentreffer mussten die Heimischen in der Nachspielzeit noch den nächsten Treffer hinnehmen. Nach einem Laufduell mit dem Verteidiger hob Sandro Pilaj den Ball über den Tormann ins Netz. Endstand im Spitzenspiel 1:3.

 

Pascal Thaler, Co-Trainer FC Flaurling/Polling: “In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Leistung geboten. Die zweite Halbzeit war lange Zeit ausgeglichen. Nach einem unnötigen Foul haben wir das 1:1 bekommen. Das unglückliche Eigentor war dann der Knackpunkt in der Partie!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.