Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kantersieg des Tabellenführers Seefelder Plateau II gegen Sans Papiers

Die beiden Top-Teams der 2. Klasse Mitte haben in siebenten Runde nichts anbrennen lassen. Natters II hat gegen Thaur II mit 4:0 gewonnen und Seefelder Plateau II gegen die Sans Papiers mit 7:1. Ganz abschütteln lässt sich aber auch der SVI II noch nicht – 4:1 gegen IBW II und damit vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Nach Verlustpunkten ist Natters die Nummer eins und auch Telfs liegt mit einem Spiel weniger nur sechs Punkte hinter Seefeld.

 

Seefeld führt bereits zur Pause 3:1

Max Draxl, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir erwischten einen guten Start in die Partie. Nach vier Minuten setzte sich Atnes Mehmedovic schön über rechts durch und spielte den Ball quer auf Christoph Pock, der nur noch über die Linie spielen musste. Mit diesem Tor nahmen wir das Heft in die Hand und konnten die Anfangsphase klar für uns gestalten. Noch ein paar Halbchancen, dann ein langer Einwurf durch Mehmedovic, Andreas Tinkl verlängerte den Ball mit Hacke auf den kurzen Pfosten und Manuel Holzer konnte auf der langen Stange zum 2:0 einköpfen. Wir blieben trotz der schnellen Führung aggressiv und ließen Sans Papiers keine Chance und diktierten weiterhin den Spielverlauf. Das 3:0 durch Josef Angerer per Elfmeter kam nach einem Foul an Manuel Holzer zu Stande, der sich zuvor schön im 16er durchgesetzt hatte. Einzige kleine Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit war das Gegentor - unser Tormann wollte einen tiefen Ball des Gegners wegschlagen und schoss leider vierzig Meter vor dem Tor einen Gegner an, der dann aus großer Distanz ins leere Tor traf.

 

Meine Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht verunsichern. Gleich nach der Pause erhöhte Andreas Tinkl, nach einem Freistoß von Arnes Mehmedovic, per Kopf zum 4:1. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Sans Papiers könnte in keiner Phase des Spiels wirklich gefährlich werden um unseren Sieg jemals zu gefährden. Die weiteren Tore: zweimal Josef Angerer und Andreas Tinkl per direkten Freistoß – 7:1 am Ende.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung