Junge Kicker von Ebbs bezwingen Kollegen aus Kitzbühel

altaltIn der 2. Klasse Ost ist ja das Teilnehmerfeld leicht überschaubar – jede Runde besteht aus drei Spielen. Im Zuge der sechsten Meisterschaftsrunde trafen die Kicker des SK Ebbs 1b auf jene vom FC Kitzbühel 1b. Ebbs gewinnt eine sehr enge Partie knapp mit 2:1.

Ein umkämpftes und sehr engagiert geführtes Match liefern sich die jungen Kicker von Ebbs und Kitzbühel. In der ersten Halbzeit sind allerdings die Gäste die bessere Mannschaft. Ein schnelles Tor in der 6. Minute von Michael Dünser gibt den Gästen zusätzlichen Auftrieb. Es bleibt aber bei diesem Treffer – Kitzbühel führt zur Pause knapp mit 1:0. Nach Seitenwechsel nimmt das Spiel abermals Fahrt auf. Alexander Haslacher gelingt in der 57. Minute der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Ausgleich. Auch für den Führungstreffer für Ebbs 1b sorgt Alexander Haslacher in der 72. Minute. Pech für die Gäste – ein Schuss knapp vor Spielschluss knallt nur an die Latte des Kastens der Heimelf. Ebbs 1b rutscht in der Tabelle einen Platz nach oben, Kitzbühel 1b trägt weiterhin die rote Laterne. Bad Häring nutzt die Chance, gewinnt gegen Oberndorf klar mit 7:0 und setzt sich mit drei Punkten Vorsprung an die Spitze der Tabelle. Weiterhin an zweiter Stelle sind die jungen Kicker von St. Johann 1b.

Mario Pedevilla, Trainer SK Ebbs 1b:

„Ein bisschen glücklich war unser Sieg allemal. In der Halbzeit wurde es auch ziemlich laut in der Kabine – dann ging es etwas besser."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.