FC Wildschönau mit wichtigem Sieg in St. Johann

altaltDer Kampf um Titel und Aufstieg in der Tiroler 2. Klasse Ost wird heißer. Der FC Raiffeisen Wildschönau hat die schwere Aufgabe gemeistert und gegen den SK St. Johann 1b auswärts mit 2:1 gewonnen. Nachdem der FC Raiffeisen Bad Häring spielfrei gewesen ist liegen die Wildschönauer nun mit einem Spiel mehr und fünf Punkten mehr am Konto an erster Stelle der aktuellen Tabelle.

 

Nach vier Minuten 1:1

Die Heimelf erwischt einen sehr guten Start. Nach zwei Spielminuten kann Vedran Lovrec die schnelle Führung für die Heimelf erzielen. Die gute Startphase und vor allem das Spielglück ist aber für die jungen Kicker von St. Johann nur von kurzer Dauer. Nikola Sluganovic trifft zwei Minuten später ins eigene Tore. Nach dieser turbulenten Auftaktphase beruhigt sich das Spiel zusehends. Beide Mannschaften kommen aber nicht wirklich ins Spiel. Konkrete Torchancen sind Mangelware, ebenso durchdachte und vor allem zu Ende gespielte Aktionen. 1:1 zur Pause. Nach Seitenwechsel werden die Gäste aber stärker und zeigen ein recht ansprechendes Spiel. Auch die Heimelf versucht erfolgsversprechende Angriffe Richtung Tor von Wildschönau einzuleiten. In Summe ist es aber eher eine zähe Partie. Michael Silberberger erlöst in der 69. Minute die Wildschönauer Kicker und Fans und trifft zum 2:1. Der Dreier wird dann recht sicher über die Distanz gebracht. Wildschönau hat damit Bad Häring einen Sieg vorgelegt, für St. Johann 1b ist das Thema Titel und Aufstieg damit wohl erledigt.

Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau: „In der ersten Halbzeit sind wir doch ziemlich nervös aufgetreten und sind nicht wirklich gut gestanden. In Summe geht der Sieg für unsere Mannschaft aber in Ordnung."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.