„Halbwegs komplette Truppe“ von Buch 1b schlägt Tabellenführer Waidring

Für Buch war es ein tolles Wochenende. Die Kampfmannschaft gewinnt in der Landesliga Ost gegen Hippach und der FC Buch 1b schafft die noch wesentlich größere Überraschung. Gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Ost, dem SK Raiba Intersport Waidring gibt es einen 1:0 Erfolg zu feiern. Auch der Trainer von Buch 1b, Matthias Egger, hat neben dem Sieg gegen Waidring auch etwas zu feiern – die Abschlussprüfung zur UEFA-B Lizenz ist bestanden! Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol gratuliert herzlich!

 

 

Enge Partie – Buch kann den Sack nicht vorzeitig zumachen

Matthias Egger, Trainer FC Buch 1b, zum Spiel: „Wir waren am Samstag, seit langem, wieder einmal eine halbwegs komplette Truppe. Topstürmer Gruber fehlt dauernd, Verletzungen , Zivildienst usw. usw. Wir waren von Beginn an sehr konzentriert und erspielten uns sehr viele Chancen.“

 

Waidring stark – den Gästen gelingt aber kein Tor

Matthias Egger: „Nach dem 1:0 durch Hartwig Meixner in der 28. Minute hätten wir mehrfach den Sack zumachen müssen. Darunter war auch ein Stangenschuss von Manuel Proll. Die kurze Drangperiode der Waidringer haben wir überstanden und wir haben entschieden dagegen gehalten. Unser sehr gut agierender Tormann Dorian Brachmaier, der einen super Kopfball entschärfte, hat den Ausgleich verhindert. Es war am Ende ein hochverdienter Sieg, auch wenn wir den Sack nicht vorzeitig zumachen konnten. Ein Pauschallob der Mannschaft – sehr erfreulich natürlich auch der Dreier der Kampfmannschaft in der Landesliga Ost.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.