Wörgl 1b lässt Kitzbühel 1b nicht davonziehen

In der 2. Klasse Ost konnte das Team des SV Wörgl 1b in der 19. Runde der Meisterschaft Waidring und Kirchberg 1b überholen. Nach einem klaren 5:0 in Brixlegg hält Wörgl den Kontakt zu Kitzbühel. Zwei Punkte beträgt der Rückstand, Kitzbühel hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Der Trainer von Wörgl 1b, Alexander Türkdogan, schildert unseren Lesern den klaren Erfolg am Sonntag in Brixlegg.

 

 

Nullnummer in der ersten Hälfte 

Alexander Türkdogan: „Ausgeglichener Spielbeginn, im Laufe der ersten Halbzeit konnte jedoch Wörgl wie erwartet das Heft in die Hand nehmen und so musste sich Brixlegg aufs Verteidigen konzentrieren. Zwei Topchancen von Emil Bubalo und Mert Baydar konnten in ersten Halbzeit nicht genutzt werden. So gingen wir mit 0:0 in die Pause.“

 

Wörgl trifft fünfmal

Alexander Türkdogan: „In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wörgl dominiert und spielt einen sehr ansehnlichen Fußball. In der 60. Minute konnte Emil Bubalo über die linke Seite durchbrechen und wurde schließlich vom Brixlegger Schlussmann mit einem Foul gestoppt. Den Elfmeter verwandelte unser Kapitän Benjamin Suljic sicher. Ab diesem Zeitpunkt konnte man auch der Wörgler Mannschaft eine gewissen Erleichterung anmerken und so spielte wir noch etwas freier auf. Erkan Harmanci schließt einen Angriff über die rechte Seite sehenswert von sechzehn Metern ins rechte Kreuzeck ab. Wörgl presste jetzt und wollte unbedingt etwas für das Torverhältnis tun, Brixlegg tut nur noch das nötigste. Emil Bubalo hat jetzt immer mehr Platz und kommt ständig gefährlich in den 16er, so auch zum 3:0 in der 80. Minute. Unser Kaptitän Benjamin Suljic drang dann etwas später in den 16er des Gegners ein und wurde dort zu Fall gebracht, klarer Elfmeter. Diesen verwandelte Goalgetter Erkan Harmanci zum 4:0. Zum Abschluss, haben wir es dann noch geschafft einen Ball in die Schnittstelle zu spielen, welchen Erkan Harmanci wieder mustergültig verwertet, nachdem wir zuvor mehrmals wegen Abseitspositionen zurückgepfiffen wurden.“

 

Wörgl 1b will den Titel

Alexander Türkdogan: „Wörgl gewinnt verdient, auch in dieser Höhe. Brixlegg hatte Wörgl nichts entgegen zu setzen. In Wörgl legt man nun alles in die Waagschale, um den Titel zu ergattern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.