SV Achenkirch feiert Herbstmeistertitel

altVon Kitzbühel 1b hat noch Gefahr gedroht – die jungen Kicker von Kitzbühel können aber erst im März 2014 das Spiel gegen Jenbach nachtragen. Achenkirch kann deswegen als Herbstmeister der 2. Klasse Ost überwintern, Bad Häring hat Position zwei inne. Kitzbühel 1b und Jenbach 1b sind noch voll im Rennen, allerdings darf Jenbach das Nachtragsspiel nicht verlieren. Kitzbühel könnte also gleich zu Beginn des neuen Fußballjahres Jenbach einen argen Dämpfer versetzen. Waidring ist sehr gut in die Saison gestartet, im Finish hat man aber sieben Punkte Rückstand auf Leader Achenkirch aufgesammelt.

 

Bad Häring mit schwachem Start

Nach vier Runden der Meisterschaft findet man Bad Häring nur auf Platz sechs der Tabelle. Achenkirch setzt sich von Beginn an im obersten Tabellenbereich fest. Tabellenführer nach vier Runden ist allerdings Waidring. Wörgl 1b wird im Spitzenspiel der vierten Runde mit 4:1 bezwungen. Ungeschlagen ist nach vier Runden nur Kirchberg 1b, allerdings konnten die jungen Kirchberger Kicker nur ein Spiel gewinnen.


Achenkirch an der Tabellenspitze, Bad Häring macht Boden gut

Achenkirch kann in der sechsten Runde die Tabellenführung mit einem 3:2 Erfolg in Kirchberg verteidigen, Bad Häring erobert mit einem klaren 6:0 in St. Johann Platz zwei. Gegen Kundl 1b kassiert allerdings Achenkirch in Runde sieben eine unerwartete 0:1 Heimniederlage, Bad Häring erobert mit einem 7:0 gegen Oberndorf die Tabellenspitze. In der achten Runde erwischt es Bad Häring – 0:2 in Kirchberg. Achenkirch übernimmt wieder die Tabellenspitze.


Kitzbühel 1b gegen Jenbach 1b erst am 22. März 2014

Achenkirch darf als Herbstmeister überwintern. Kitzbühel hätte die Chance gehabt im Spiel gegen Jenbach die Tabellenspitze zu erobern – das Match findet aber erst im nächsten Jahr statt. Bad Häring hält Position zwei und liegt drei Punkte zurück. Der Eröffnungspartie 2014 zwischen Kitzbühel und Jenbach kommt sehr große Bedeutung zu. Jenbach darf nicht verlieren – ansonsten wir des sehr schwer werden wieder den Anschluss an die Spitze zu finden.


Martin Prantl ist der Knipser der Liga

Achenkirchs Martin Prantl ist der überragende Goalgetter der Liga. Bislang hat er neunzehn Mal getroffen und damit die Konkurrenz klar distanziert. David Beschta von Bad Häring hat vierzehnmal getroffen, dreizehn Treffer gehen auf das Konto von Turgay Türkes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.