Zugspitze gewinnt gegen Pfunds – geht diese Prognose von Erwin Zangerle auf?

altAchte Runde der 2. Klasse West und schwieriges Spiel für den Tabellenzweiten Zugspitze. Am Sportplatz Pfunds warten die Kicker der Heimelf und Zugspitze darf eigentlich nicht verlieren. In diesem Fall könnte nämlich Leader Paznaun davonziehen – gegen den Tabellenletzten Schönwies 1b kann man Paznaun sicherlich drei Punkte zutrauen. Einen Blick auf die Entwicklung seiner Mannschaft und auf das unterhaus.at Top-Spiel der Runde hat für uns der Trainer von Stanz, Erwin Zangerle, geworfen.


Paznaun und Zugspitze sind nach wie vor ungeschlagen. Zugspitze hat aber in der kommenden Runde die wesentlich schwerere Aufgabe zu meistern. Lechaschau liegt vier Punkte hinter dem Leader und muss in Pians antreten.


Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Erwin Zangerle, Trainer SV Stanz:

altMühsam war der Start von Stanz in die Saison. Erwin Zangerle: „Als Neueinsteiger haben wir es natürlich in den ersten Spielen nicht leicht gehabt. Damit haben wir aber gerechnet, da wir ja faktisch nur mit Eigenbauspielern antreten. Mittlerweile haben wir uns aber gefangen und ich bin zuversichtlich, dass es immer besser wird. Unsere Ziele waren von Beginn an ein Mittelfeldplatz. Wir haben zu Beginn wenig Punkte gemacht, aber man hat schon gesehen, dass wir mithalten können. Es fehlt natürlich Routine und dazu kommt Nervosität. Abzuschätzen wann wir so weit sein werden um auch im Kampf um den Aufstieg mitzuhalten ist unmöglich. Zunächst müssen wir einmal Routine sammeln."

Und der Meisterschaftsfavorit? Zangerle: "Wenn man den bisherigen Verlauf der Meisterschaft betrachtet sind für mich Paznaun und Zugspitze die großen Favoriten auf den Meistertitel.


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Highlander Pfunds - FC Tiroler Zugspitze

altaltZugspitze steht sicherlich mehr unter Druck, denn man will weiterhin im Kampf um den Meistertitel mitmischen. Pfunds ist allerdings sehr heimstark. Zwei Siege und ein Remis, keine Niederlage. Auch Zugspitze ist auswärts ungeschlagen – ebenfalls zwei Siege und ein Remis.

Für Erwin Zangerle gibt es aber einen erklärten Favoriten in diesem Spiel. „Wir haben schon gegen Pfunds gespielt und sind als unglücklicher Verlierer vom Platz gegangen. Ich schätze, dass Zugspitze mit zwei Toren Unterschied gewinnen wird.


Weitere Spiele der achten Runde:

Samstag, 29.9.2012 14:30 Uhr FG Schönwies/Mils 1b - FC Paznaun

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FC Fliess - SV Goidinger Zams 1b

Samstag, 29.9.2012 18:30 Uhr FC Handl Tyrol Pians - FC Lechaschau

Samstag, 29.9.2012 19:00 Uhr FG Stanzertal - FC Nauders

Sonntag, 30.9.2012 16:00 Uhr FC Grins - SV Stanz

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?