Absam 1b mit Kampfsieg in Stumm

Interessante Partie im Zuge der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal. Für den SV Absam 1b galt es auswärts gegen die SVG Stumm 1b mit einem Dreier den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Es war eine sehr enge Angelegenheit in der das Team von Stumm 1b voll dagegenhalten konnte. Am Ende siegte Absam 1b knapp mit 2:1.

 

Kampfkraft steht im Vordergrund

Das spielerische Element wird von beiden Mannschaften nicht überstrapaziert. Mit viel Einsatz wird um jeden Ball gekämpft, Absam 1b hat aber mehr vom Spiel. Wichtig ist für die Gäste die Führung in der 20. Minute – Flavio Vasconcelos De Oliveira trifft zum 1:0. Damit ist bereits der Pausenstand gegeben. Stumm zeigt aber tolle Moral und fightet weiter. In der 66. Minute kann Gerhard Hainz für Stumm ausgleichen. Sechs Minuten vor Schluss gelingt aber Absam 1b doch noch der Siegestreffer – Torschütze ist Patrick Mariacher.

 

Walter Steiner, Trainer SV Absam 1b: „Es war ein Kampfsieg der aus meiner Sicht verdient gewesen ist. Neben den beiden Toren hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten Treffer zu erzielen.“

 

Unübersichtlich

Der Tabellenstand ist derzeit ziemlich unübersichtlich. Auch das Spiel Hippach 1b gegen Fügen 1b musste abgesagt werden, dazu kommt die ungerade Anzahl an teilnehmenden Mannschaften in der 2. Klasse Zillertal. Vier Mannschaften halten derzeit bei neun Punkten aus vier Spielen – die SPG Finkenberg/Tux 1b, Uderns, Neustift 1b und Absam 1b. Nach Verlustpunkten führt allerdings Rum 1b. Man wird also noch ein paar Runden abwarten müssen bis sich die eine oder andere Mannschaft vom Feld absetzen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.