Thaur 1b – Volders 1b: Thomas Gigler trifft fünfmal!

Das Team des FC Volders 1b war bislang in der 2. Klasse Zillertal punktelos. In der fünften Runde hat es aber mit den ersten Punkten geklappt. Auswärts beim SV Thaur 1b gab es einen klaren 6:1 Erfolg.

 

 

Klare Führung zur Pause

Die Gäste aus Volders legen überfallsartig los und führen bereits nach sechs Minuten mit 2:0. Thomas Gigler mit einem Doppelpack sorgt schon schnell für klare Verhältnisse. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trifft Thomas Gigler abermals – ein lupenreiner Hattrick. Gleich nach der Pause der vierte Treffer von Thomas Gigler. Nico Brandstätter erhöht in der 63. Minute auf 5:0. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt Nikolaus Handle der Ehrentreffer für die Hausherren, kurz drauf sorgt Thomas Gigler mit seinem fünften Treffer für den 6:1 Endtsnad für Volders 1b.

 

Manfred Buemberger, Trainer FC Volders 1b: „Ein längst verdienter Sieg! Thaur war chancenlos. Trotzdem haben wir wieder ein blödes Tor bekommen. Nicht so leicht für die Mannschaft, wenn jedes Spiel ein anderer Tormann im Kasten steht. Andererseits gut für den Verein, wenn wir viele Tormänner haben. Das ist aber für das Team und auch für die Schlussmänner kein Vorteil, weil das Vertrauen, der sichere Rückhalt und die Spielpraxis fehlt. Offensiv wird es immer besser!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.