Coach von Rum 1b: „Wir haben es Uderns zu leicht gemacht“

In der zehnten Runde der 2. Klasse Zillertal war das Team der SVG Uderns in Rum zu Gast. Rum 1b konnte die Gäste nicht wirklich fordern, obwohl man sehr bemüht und aktiv war. Für unsere Leser fasst der Trainer des SK Rum 1b, Robert Kogelbauer, die neunzig Minuten zusammen. Uderns holte sich mit einem 4:1 Erfolg nach einem 0:1 Rückstand drei Punkte.

 

Schwerer Gegner für Rum 1b

Robert Kogelbauer: „Uderns präsentierte sich an der Rumer Siemensstraße als sehr kompakte und kampfstarke Einheit. Meiner Meinung nach der bisher schwerste zu spielende Gegner. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten wir überraschend durch ein Traumtor von David Protopopow in der 51. Minute in Führung gehen. Schwere Fehler bei drei Standartsituationen führten zu ebenso vielen Kopfballtreffer für Uderns. Michael Reiter in der 59. Minute, Paul Werner zwei Minuten später und nochmals Reiter in der 65. Minute ließen Uderns auf 3:1 davonziehen. Ein weiterer Fehler führte dann noch zum 4:1 durch Josef Neid in der 70. Minute. Ein verdienter Sieg der Gäste, denen es wir leider viel zu leicht machten.“

 

Rudolf Rieser, Trainer SVG Uderns: „Auf dem sehr schwer bespielbaren Platz in Rum gab es von Beginn an einen Vergleich auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen, technische Einlagen blieben auf beiden Seiten aus. Wir hatten schon in der ersten Spielhälfte die größeren Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Nach der Pause haben wir unsere Spielweise umgestellt und aufgrund der ,,holprigen'' Platzverhältnisse viel mit hohen Bällen agiert. Der Weckruf erfolgte aber erst nach dem 0:1 Rückstand. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die nun zeigte warum sie zu einem der Titelanwärter gehört. Drei Kopfballtore von Kapitän Michael Reiter, der zweimal einnetzte, und Paul Werner drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Josef Neid, der den gegnerischen Keeper mit einen gekonnten Heber zum 4:1 überwand. Dann kontrollierten wir das Spiel bis zum Schlusspfiff.“

 

Favoritensiege

Die SPG Finkenberg/Tux 1b gewinnt in Stumm, Fügen 1b gewinnt 2:1 gegen die Kollegen aus Mayrhofen. Tux hält bei 25 Punkten, Fügen 1b bei 23. Kolsass/Weer 1b weitere fünf Punkte zurück, dann Uderns mit bereits neun Punkte Rückstand auf den Leader. Kolsass/Weer und Uderns haben zwar ein Spiel weniger ausgetragen wie die beiden Spitzenreiter, der Rückstand ist aber doch schon recht beachtlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.