Duell auf Augenhöhe zwischen Veldidena 1b und Kolsass/Weer 1b

Ein sehr spannendes Spiel gab es im Rahmen der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal am Beselesportplatz Wilten-West zu sehen. Das Team des FC Veldidena Innsbruck 1b empfing die Kicker des SV Raika Kolsass/Weer 1b. Eine ziemlich ausgeglichene Partie brachte am Ende einen 3:1 Erfolg für Kolsass, die speziell aus Freistößen heraus sehr gefährlich waren.

 

 

Verdiente Führung von Veldidena

Die Kicker der Heimelf gehen sehr engagiert in die erste Hälfte. In der 15. Minute gelingt Florian Augustin der durchaus verdiente Führungstreffer für die Veldidena. Veldidena gelingt es aber nicht nachzusetzen, die Gäste kommen besser ins Spiel und können den Druck auf ihre Defensive verringern. In der 23. Minute der überraschende Ausgleichstreffer – ein toller Freistoß von Mathias Schöffauer sorgt für das 1:1. Es geht in die Pause. Drei Minuten anch Wiederanpfiff Schock für die Hausherren. Marco Meixner zirkelt den Ball ins Tor der Veldidena. Kolsass spielt nun mit breiter Brust und lässt kaum mehr gefährlich Szenen vor dem eigenen Tor zu. In der 56. Minute die Vorentscheidung – Emir Gigovic stellt auf 3:1 für die Gäste. In Folge lässt Kolsass nicht mehr viel anbrennen, Mario Stocker im Tor ist zudem eins ehr sicherer Rückhalt. Kolsass/Weer holt sich drei Punkte.

 

Gerald Muigg, Trainer SV Raika Kolsass/Weer 1b: „Die Veldidena hat stark begonnen. Wir haben es aber geschafft nach und nach das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Wir haben uns die Bälle erkämpft und waren ziemlich ebenbürtig. In Summe eine sehr ausgeglichene Partie, in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel ziemlich kontrolliert.“

 

 

Absam, Fügen und Uderns souverän

Absam 1b gewinnt gegen Sistrans 1b 8:0 und kann die Tabellenführung klar verteidigen. Die Verfolger Fügen 1b (5:0 in Stumm) und Uderns (4:1 Heimsieg gegen Vomp 1b) lassen aber auch nichts anbrennen. Volders 1b und Buch 1b duellieren sich Sonntagabend ab 17:30 Uhr direkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.