Uderns startet mit wichtigem Sieg gegen Mayrhofen II

Eine heftigen Rückrundenauftakt muss SVG Uderns in der 2. Klasse Zillertal meistern. Der erste Teil wurde erfolgreich bestanden – ein 3:1 gegen SVG Mayrhofen II. Bereits in einer Woche das nicht minder schwere Spiel gegen Wattens 1c. Leader Fügen II konnte nicht so gut starten wie Uderns – nur ein 3:3 in Hippach und damit nur mehr einen Punkt vor Uderns.

 

Ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Wir gingen mit einem Eigentor durch einen abgerissenen Klärungsversuch der Mayrhofner Abwehr schon früh in Führung. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei Mayrhofen ein bis zwei hervorragende Möglichkeiten vorfand und diese zu unserem Glück nicht verwerten konnte. So kam es, dass wir durch ein Missverständnis der Mayrhofner Hintermannschaft das 2:0 machten. Alexander Prosch zeichnete sich per Kopf als Torschütze aus. Mit 2:0 ging es in die Pause und wir nahmen uns vor schnell den Sack zumachen zu wollen. Dies gelang uns jedoch nicht und wir ließen viele hochkarätige Chancen aus und auch Mayrhofen wusste nichts mit seinen Gelegenheiten anzufangen. Schließlich gelang unserem Top-Torschützen Gerhard Hainz der lang ersehnte 3:0 Treffer, nach dem ihm kurz zuvor ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde. Aber schon mit der nächsten Aktion machte Mayrhofen durch den jungen Michael Eberharter das 1:3, welches zwar ärgerlich für uns war, uns aber Gott sei Dank nicht mehr zittern ließ. So siegten wir zum Auftakt mit 3:1 gegen den Viertplatzierten der Liga und das stellt mich sehr zufrieden. Weiter geht es am kommenden Freitag, dem 5.4.2019 um 19:30 Uhr gegen die Nummer drei Wattens 1c.“

Beste Spieler SVG Uderns:

Maximilian Mair (rechter Vertiediger) und Torhüter Jan-Hendrik Fritze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.