Vor dem Champions League Finale Spitzenspiel Uderns gegen Fügen II!

Heißer Fight um Titel und Aufstieg in der 2. Klasse Zillertal. Nach dem 9:1 von Uderns gegen Finkenberg/Tux II kommt es am kommenden Samstag dem 1. Juni 2019 in der 2. Klasse Zillertal zum direkten Duell zwischen Uderns und Fügen II – Ankick ist um 17:30 Uhr. Der zweite Tabellenplatz ist am Ende der Meisterschaft ein Ticket für die Aufstiegsrelegation – der Meister spielt 2019/20 fix in der 1. Klasse. Europas Spitzenduell zwischen Tottenham und Liverpool gibt es im Anschluss im Festzelt un Uderns auf Großleinwand gemeinsam zu feiern.

 

Extrem ersatzgeschwächte Gäste!

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Die Mannschaft aus Finkenberg/Tux reiste extrem ersatzgeschwächt nach Uderns, musste sogar Nachwuchsleiter & Ex-Tormann Franz Schneeberger wieder ins Tor stellen und auch Christoph Wildauer wurde kurzer Hand wieder reaktiviert. Meine Mannschaft hingegen konnte beinahe aus dem Vollen schöpfen. Und schon nach wenigen Minuten war es Josef Neid der das 1:0 erzielen konnte. Wir ließen nicht locker und abermals traf Josef Neid zum völlig verdienten 2:0. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Nun kam auch die Gastmannschaft gelegentlich vor das Tor von Jan-Hendrik Fritze. Doch die Offensivbemühungen konnten allesamt gestoppt werden, auch wenn es bei der ein oder anderen Aktion in unserem Strafraum grenzwertig zuging und wir uns über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren hätten dürfen. So übernahmen wir wieder das Kommando und konnten durch den bärenstarken Paul Hell den dritten Treffer machen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Wir waren nun hungrig auf mehr Treffer, schließlich wollten wir unser Torverhältnis gegenüber unserer Konkurrenz aufbessern. Durch einen Doppelschlag von Gerhard Hainz (55. Minute & Strafstoß in der 60. Minuten) bauten wir die Führung komfortabel aus. Ich konnte es mir als Trainer dann auch leisten nach Matthias Rupprechter auch unseren Top-Torschützen Gerhard Hainz auszuwechseln um sie für das kommende Spiel zu schonen. Für das 6:0 sorgte erneut Josef Neid mit seinem dritten Treffer an diesem Abend. Kurz danach war auch sein Arbeitstag beendet und ich wechselte bereits in der 77. Minuten zum dritten Mal. Durch eine Unachtsamkeit kassierten wir leider in der 86. Spielminute das 1:6 durch Finkenberg/Tux 1b Kapitän Stefan Tipotsch. Aber mein Team hatte noch nicht genug heute und präsentierte gleich die passende Antwort drauf. Paul Hell belohnte sich für sein tolles Spiel mit seinem zweiten Treffer. Und dann kam auch noch unser Kapitän Thomas Klocker zu seinen Toren. In der 90. sowie in der 92. Minute sorgte er für den 9:1 Endstand in einem Spiel das noch höher ausfallen hätte könnten. Ich möchte meiner Mannschaft zu diesem ausgezeichneten Erfolg recht herzlich gratulieren. Aber auch unseren Gästen möchte ich ein großes Kompliment aussprechen. Die junge Mannschaft der SPG Finkenberg/Tux 1b gab sich bis zum Schluss nicht auf und war trotz des hohen Rückstandes niemals unfair. So musste Tiroler-Liga Schiedsrichter Stefan Mühlbacher in diesem Spiel keine einzige gelbe Karte zeigen.

Mit diesem Sieg haben wir uns ein Endspiel im Kampf um Platz zwei schaffen können. Am Samstag, dem 1. Juni 2019 spielen wir um 17:30 Uhr gegen unseren Nachbarverein aus Fügen. Nur mit einem Sieg in diesem Spitzenspiel lebt auch noch die Hoffnung auf Platz eins welcher derzeit von Wattens 1c belegt wird. Auf jeden Fall haben wir unser Ziel eine mindestens gleich gute Platzierung wie im letzten Jahr zu erzielen bereits erreicht, denn der dritte Platz ist uns in jedem Fall nicht mehr zu nehmen.

Die besten Spieler;

Daniel Nagraisalovic (Innenverteidigung), Paul Hell (Linkes Mittelfeld), Mathias Eberharter (zentrales Mittelfeld), Josef Neid (Stürmer)

Champions League Finale auf der Großbildleinwand!

Daniel Schwemmberger, Trainer SVG Uderns: „Ein kleiner Hinweis in eigener Sache noch: Die SVG Uderns lädt zum Championsleague-Finale schauen auf Großbildleinwand ein. Direkt im Anschluss an das Spitzenspiel Uderns vs. Fügen 2 startet die Übertragung im Festzelt! Wir würden uns über viele Besucher freuen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.